CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner (l.) mit Prokuristin Janine Puschmann und den Redaktionsleitern der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung, Christoph Käfer und Ulrich Rohde. Foto: Anders

Cuxhaven: Veränderungen im CNV-Führungsteam

von Redaktion | 01.07.2020

CUXHAVEN. Trotz der besonderen Herausforderungen in Corona-Zeiten ist es wichtig, dass sich Unternehmen zukunftsorientiert ausrichten.

Damit das bei der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft gelingen kann, gibt es mit Wirkung vom heutigen Mittwoch personelle Veränderungen im Führungsteam: CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner freut sich, dass Janine Puschmann, die das Rechnungswesen und die IT verantwortet, zukünftig als Prokuristin die seit Oktober vorigen Jahres vakante Stellvertretung übernimmt.

Redaktionsleiter führen in die Zukunft

In der kürzlich stattgefundenen Gesellschafterversammlung wurde auch den bisher kommissarisch tätigen Redaktionsleitern Christoph Käfer und Ulrich Rohde das Vertrauen ausgesprochen, die strategische Ausrichtung der Redaktion nachhaltig zu verantworten und die Redaktionsmannschaft perspektivisch in die Zukunft zu führen.

Dankeschön an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

"Die Zeiten werden für Medienunternehmen gegenwärtig nicht einfacher", sagt CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner, "deshalb ist es umso wichtiger, dass wir im Unternehmen insgesamt und in der Führungsebene personell gut aufgestellt sind. An dieser Stelle möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Dankeschön dafür aussprechen, dass alle trotz vieler Veränderungen und Einschränkungen sehr gut mitziehen, sich aktiv den Herausforderungen stellen und vertrauensvoll zusammenarbeiten."

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.