Der Autotransporter "Auto Energy", der mit Flüssiggas betrieben wird, der Reederei UECC  hat kürzlich das erste Mal am Cuxport-Terminal in Cuxhaven festgemacht, um Pkw und rollende Ladung für England zu laden. Cuxhaven ist nun neu in den Liniendienst zwischen St. Petersburg und Istanbul aufgenommen. Foto: Cuxport
Linienverkehr von UECC

Cuxhaven wird zur Drehscheibe für Russland-Importe: "Auto Energy" kommt jetzt regelmäßig

von Thomas Sassen | 12.10.2021

CUXHAVEN. Eine Premiere für Cuxport: Vor wenigen Tagen lief die "Auto Energy", einer der beiden LNG-betriebenen Autotransporter der Reederei UECC aus Norwegen der erste Mal den Cuxhavener Terminal an, um auf dem Weg von St. Petersburg (Russland) und Hanko (Finnland) BMW-Neuwagen und rollende Stückgut-Ladung für Großbritannien mitzunehmen.

Künftig wird die "Auto Energy" wöchentlich im Wechsel mit dem Schwesterschiff "Auto Eco" im Rahmen des UECC Baltic Services Cuxhaven anlaufen. Die Reederei ist...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Impfung kaum möglich

Cuxhavener Hafenarbeiter hadern mit Corona-Situation für Seeleute

von Thomas Sassen | 25.10.2021

CUXHAVEN. Auf vielen Schiffen die Cuxhaven anlaufen, arbeiten Seeleute aus Nicht-EU-Ländern. Sie haben oft noch keine Corona-Schutzimpfung erhalten.

Verkehrsführung

Gehört die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel bald zum öffentlichen Nahverkehr?

von Thomas Sassen | 25.10.2021

CUXHAVEN/BRUNSBÜTTEL. Am Montag sorgte ein kurzzeitiger Defekt an der Rampe für eine verspätete Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel. In dem Zuge sprach unser Reporter mit der Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses. Gehört die Fähre bald zum ÖPNV?

Reaktion auf Krise

Wegen Streit der EU mit Norwegen: Neuer Trawler der Cuxhavener DFFU schon wieder weg

von Thomas Sassen | 25.10.2021

CUXHAVEN/BRÜSSEL. Die Situation der deutschen Küsten- und Hochseefischerei ist angespannt. Dadurch wurde die Deutsche Fischfang Union (DFFU) mit Sitz in Cuxhaven zum Handeln gezwungen.

Verladung geklappt

Neuer Helgoland-Katamaran noch dieses Jahr in Cuxhaven

von Redaktion | 22.10.2021

CUXHAVEN/HELGOLAND.  Ein Schiff wird kommen:  Der Neubau-Katamaran MS "Nordlicht II" der Reedereigruppe AG Ems sei in Singapur erfolgreich auf das Transportschiff MS "Paula" der Firma SAL Heavy Lift GmbH verladen worden, teilt die Reederei-Gesellschaft mit.