Falko Toetzke bei einem der unzähligen Anstiege beim Ötztaler Radmarathon. Der zwei Meter große Cuxhavener fiel auch mit seiner extrem langen Sattelstütze auf, die weit aus dem Rahmen herausragte.
Radsport

Cuxhavener absolviert Ötztaler Radmarathon

von Frank Lütt | 27.09.2019

SÖLDEN/CUXHAVEN. Der Cuxhavener Falko Toetzke hat den Ötztaler Radmarathon von Sölden überstanden. Der 48-Jährige hat sich mit der Teilnahme an einem der spektakulärsten Tagesradrennen für Amateure einen Traum erfüllt. Unter 13 Stunden blieb er nach 238 Kilometern, die unter anderem über vier steile Pässe führten.

Teilnehmer zu werden bei diesem Wettkampf in Österreich, ist gar nicht so einfach. Seit einigen Jahren bewarb sich Toetzke um einen Startplatz. Dieser...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren.

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.

Konflikt zwischen Fußballer aus Cuxhaven und Bremerhavener Verein vor Gericht

von Frank Lütt | 23.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Der Konflikt zwischen dem Fußballspieler Steffen Rohwedder aus Cuxhaven und dem ESC Geestemünde endete nun vor Gericht.

Cuxhaven Baskets erwarten TuS Ebstorf

23.01.2020

CUXHAVEN. Eine Woche nach dem 100:85-Sieg gegen Tabellenführer EBC Rostock II erwarten die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 25. Januar, um 18 Uhr den TuS Ebsdorf in der Rundturnhalle.