Falko Toetzke bei einem der unzähligen Anstiege beim Ötztaler Radmarathon. Der zwei Meter große Cuxhavener fiel auch mit seiner extrem langen Sattelstütze auf, die weit aus dem Rahmen herausragte.
Radsport

Cuxhavener absolviert Ötztaler Radmarathon

von Frank Lütt | 27.09.2019

SÖLDEN/CUXHAVEN. Der Cuxhavener Falko Toetzke hat den Ötztaler Radmarathon von Sölden überstanden. Der 48-Jährige hat sich mit der Teilnahme an einem der spektakulärsten Tagesradrennen für Amateure einen Traum erfüllt. Unter 13 Stunden blieb er nach 238 Kilometern, die unter anderem über vier steile Pässe führten.

Teilnehmer zu werden bei diesem Wettkampf in Österreich, ist gar nicht so einfach. Seit einigen Jahren bewarb sich Toetzke um einen Startplatz. Dieser...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Faustball

Armstorf hat den Aufstieg fest im Visier

20.01.2020

HAMMAH. Auch am sechsten Doppelspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga war der SV Armstorf nicht zu bezwingen. Die Truppe von Trainer Fred Brunk fand nach einer leichten Schwächephase schnell zurück in die Spur und bezwang den SV Düdenbüttel mit 3:0-Sätzen und den MTV Wangersen mit 3:1.

Hallenfußball

Masters-Quali: Eintracht Cuxhaven gewinnt eigenes Turnier

19.01.2020

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven gewinnt erneut ein Hallen-Masters-Quali-Turnier.

TSV Altenwalde mit Kantersieg gegen Bruchhausen

von Jan Unruh | 19.01.2020

ALTENWALDE. Genau so hat sich Trainer Daniel Schnautz das vorgestellt. Nach der zweiten Saisonniederlage aus der Vorwoche in Arbergen, zeigte der TSV Altenwalde in der Handball-Landesklasse die richtige Reaktion. Im Heimspiel ließen sie der HSG Bruchhausen-Vilsen nicht den Hauch einer Chance und siegten deutlich mit 40:22.

Cuxhaven Baskets schlagen Tabellenführer Rostock

von Jan Unruh | 19.01.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ein dickes Ausrufezeichen im Titelkampf der 2. Basketball-Regionalliga gesetzt. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer EBC Rostock II setzten sich die Schützlinge von Trainer Dennis Tiedemann mit 100:85 durch und rücken in der Tabelle dicht an Rostock heran.