Falko Toetzke bei einem der unzähligen Anstiege beim Ötztaler Radmarathon. Der zwei Meter große Cuxhavener fiel auch mit seiner extrem langen Sattelstütze auf, die weit aus dem Rahmen herausragte.
Radsport

Cuxhavener absolviert Ötztaler Radmarathon

von Frank Lütt | 27.09.2019

SÖLDEN/CUXHAVEN. Der Cuxhavener Falko Toetzke hat den Ötztaler Radmarathon von Sölden überstanden. Der 48-Jährige hat sich mit der Teilnahme an einem der spektakulärsten Tagesradrennen für Amateure einen Traum erfüllt. Unter 13 Stunden blieb er nach 238 Kilometern, die unter anderem über vier steile Pässe führten.

Teilnehmer zu werden bei diesem Wettkampf in Österreich, ist gar nicht so einfach. Seit einigen Jahren bewarb sich Toetzke um einen Startplatz. Dieser...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde rutscht ans Tabellenende

von Jan Unruh | 09.12.2019

BREMERHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde schlittern immer tiefer in die Krise. Seit mittlerweile acht Spielen warten sie auf einen Sieg in der Landesliga.

Faustball

Serie des SV Armstorf hat Bestand

09.12.2019

BRETTORF. Wo der SV Armstorf steht, ist zurzeit oben in der Tabelle der 2. Faustball-Bundesliga. Einsam grüßt das Team von Trainer Fred Brunk verlustpunktfrei von der Spitzenposition und nimmt Kurs auf die Aufstiegsrunde zur 1. Liga.

Cuxhaven Baskets besiegen Rist Wedel

von Frank Lütt | 08.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga der Herren den SC Rist Wedel II bezwungen. Damit gehört das Team vom Verein Rot-Weiss Cuxhaven weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten.

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.