Falko Toetzke bei einem der unzähligen Anstiege beim Ötztaler Radmarathon. Der zwei Meter große Cuxhavener fiel auch mit seiner extrem langen Sattelstütze auf, die weit aus dem Rahmen herausragte.
Radsport

Cuxhavener absolviert Ötztaler Radmarathon

von Frank Lütt | 27.09.2019

SÖLDEN/CUXHAVEN. Der Cuxhavener Falko Toetzke hat den Ötztaler Radmarathon von Sölden überstanden. Der 48-Jährige hat sich mit der Teilnahme an einem der spektakulärsten Tagesradrennen für Amateure einen Traum erfüllt. Unter 13 Stunden blieb er nach 238 Kilometern, die unter anderem über vier steile Pässe führten.

Teilnehmer zu werden bei diesem Wettkampf in Österreich, ist gar nicht so einfach. Seit einigen Jahren bewarb sich Toetzke um einen Startplatz. Dieser...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.

Finanzspritze

Kreis Cuxhaven: Corona-Programm hilft Sportvereinen finanziell

12.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Niedersächsische Landtag hat ein millionenschweres Hilfspaket für ordentliche Sportvereine und Sportverbände beschlossen.