
Prostituierten-Morde im Kreis Cuxhaven: Polizei hofft auf Hinweise durch TV-Sendung
CUXHAVEN. Die Ermittlungsgruppe Cold Case der Polizeiinspektion Cuxhaven ermittelt weiterhin zu den Morden an Vanessa Wardelmann und Anja Witt. Jetzt setzen die Ermittler erneut auf eine Fernsehsendung.
Die Frauen wurden in den Jahren 1992 und 1993 von einem unbekannten Täter ermordet. Die Ermittlungsgruppe ist jedoch weiterhin auf der Suche nach dem Täter. Am Mittwoch, 12. Januar, berichtet das ZDF um 20.15 Uhr in der Sendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" erneut über die Arbeit der Ermittlungsgruppe.
Noch kein entscheidender Hinweis
"Nach der letzten Sendung im November 2019 gingen etwa 250 Hinweise bei der Polizei ein, welche alle überprüft wurden", berichtet Pressesprecher Stephan Hertz. Der entscheidende Hinweis sei jedoch nicht dabei gewesen.
Schreckliche Morde
Über 800 Personen und rund 450 Speichelproben seien bereits eingeholt worden. "Eventuell ergeben sich nach dieser Sendung mit den neuesten Ermittlungsergebnissen - unter anderem bezüglich der genutzten Tatmittel und dem Motiv des Täters - Hinweise, die zur Aufklärung der beiden schrecklichen Morde führen", hofft die Polizei.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell