Blaulicht

In Bildern: Cuxhavener Feuerwehr rückt zu Übung aus

von Jens Potschka | 20.10.2019

CUXHAVEN. Einmal im Jahr üben die freiwilligen Wehren der Kreisbereitschaft für den Abschnitt der Stadt Cuxhaven den Ernstfall.

Oft werden die verschiedenen Hilfeleistungen im Rahmen einer Großübung trainiert. "Dieses Mal haben wir uns darauf geeinigt, keine große Alarmübung durchzuführen, sondern haben uns auf gezielte Stationsausbildungen geeinigt, die in unsere Landschaft passen", sagt der stellvertretende Stadtbrandmeister Dennis Joost.

Von der Übung, die an unterschiedlichen Orten im Bereich der Stadt Cuxhaven am Sonnabend durchgeführt wurde, haben wir eine Bildegalerie zusammengestellt.

Jens Potschka

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...