Ziemlich eng (von unten links nach oben rechts): Tobias Jung, Ann-Christin Neuhaus und Malte Loock arbeiten zu dritt im Büro des Veterinäramtes, obwohl normalerweise hier nur zwei Kollegen zusammen sitzen. Fotos: Schoener
Bauwesen

Cuxhavener Kreisverwaltung klagt über Platzmangel

11.07.2019

KREIS CUXHAVEN. Kommt er nun oder kommt er nicht, der von Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) gewünschte Kreishaus-Anbau?

Die CDU im Kreistag zögert. Immerhin könnte das Projekt etwa 17,5 Millionen Euro kosten. Am heutigen Donnerstag wollen die Politiker in nicht öffentlicher...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Überflüssiges loswerden

Frühling ist da: Ausmisten in Cuxhaven - Hier gibt es Hilfe

von Jara Tiedemann | 22.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Frühling ist nicht mehr allzu weit entfernt und so langsam kündigt sich das Thema Frühjahrsputz an. Zeit, um mal auszumisten. In Cuxhaven gibt es Hilfe.

Notruffrauen

Bemerkenswerte Arbeit: Ehrenamtliche aus Cuxhaven ausgezeichnet

22.02.2020

CUXHAVEN. Die ehrenamtlichen Notruffrauen beim Paritätischen Cuxhaven leisten bemerkenswerte Arbeit: nachts, an Wochenenden und Feiertagen sind sie über die Notrufnummer (0 47 21) 57 93 93 durchgehend erreichbar und helfen Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Für dieses Engagement erhielt das Team jetzt den Ehrenpreis des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen.

Finanzielle Zwänge

Stadt-Finanzen: Schreckgespenst Liquiditätskredite

22.02.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven wird sogar für ihre erfolgreichen Sparbemühungen gelobt - aber diese Gewinne muss sie teuer bezahlen. Von Maren Reese-Winne

DDR-Theaterstück begeistert in Cuxhaven

von Jara Tiedemann | 22.02.2020

CUXHAVEN. "Jenseits der blauen Grenze" bot Schülern emotionale Einblicke in das Leben zur DDR-Zeit kurz vor der Grenzöffnung.