Ziemlich eng (von unten links nach oben rechts): Tobias Jung, Ann-Christin Neuhaus und Malte Loock arbeiten zu dritt im Büro des Veterinäramtes, obwohl normalerweise hier nur zwei Kollegen zusammen sitzen. Fotos: Schoener
Bauwesen

Cuxhavener Kreisverwaltung klagt über Platzmangel

11.07.2019

KREIS CUXHAVEN. Kommt er nun oder kommt er nicht, der von Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) gewünschte Kreishaus-Anbau?

Die CDU im Kreistag zögert. Immerhin könnte das Projekt etwa 17,5 Millionen Euro kosten. Am heutigen Donnerstag wollen die Politiker in nicht öffentlicher...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Schützenfest in Armstorf

Schützen "huldigen" ihrem König Bernd Springer

20.07.2019

ARMSTORF. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist am Samstag (20. Juli) das Schützenfest in Armstorf mit dem Schützenumzug gestartet.

Festival bei Cuxhaven

Unwetter beim Deichbrand 2019: Das empfiehlt die Polizei den Besuchern

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival gilt aktuell eine Unwetterwarnung. Daher gibt die Polizei Cuxhaven den Besuchern Verhaltenstipps.

Festival bei Cuxhaven

Unwetterwarnung fürs Deichbrand 2019: Schwere Gewitter und Sturmböen möglich

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival bei Cuxhaven wurde für Samstag (20. Juli) eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Kultur

Motto Mut: Literaturfest geht fliegen

von Jens Potschka | 20.07.2019

NORDHOLZ.  Der Ort ist beeindruckend. Hier im Ausbildungshangar auf dem Marinefliegerstützpunkt in Nordholz sind sie alle unter einem Dach vereint: Neben dem Seeaufklärer P-3C Orion steht ein originalgetreuer Simulator des neuen Hubschrauber vom Typ NH90 Sea Lion.