Ein Arzt hält ein mobiles Ultraschallgerät. Das MVZ der Capio-Klinik bekommt einen Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie. Symbolfoto: Thomas Frey/dpa
Medizin

Cuxhavener MVZ der Capio-Klinik Land Hadeln: Neuer Facharzt kommt

30.07.2020

CUXHAVEN. Neues aus dem Medizinischen Versorgungszentrum in Cuxhaven der Capio-Klinik: Schon bald verstärkt ein neuer Facharzt das Team.

Ab 1. August unterstützt Dr. Daniel Rundt als Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie Dr. Henrik Lüder. Beide Ärzte haben die Aufgabe, Patientinnen und Patienten des MVZ Cuxhaven für die stationäre Behandlung im Capio-Krankenhaus Land Hadeln vorzubereiten und nachzubehandeln. Dr. Daniel Rundt war seit März 2016 als Oberarzt im BG Klinikum Hamburg in der Abteilung für Unfallchirurgie, Orthopädie, Sporttraumatologie tätig.

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt über die Zusatzbezeichnung "Spezielle Unfallchirurgie". In der Diagnostik und Behandlung konservativer und operativer orthopädischer und unfallchirurgischer Krankheitsbilder habe er Erfahrung auch im Durchgangsarztverfahren sammeln können, erklärt Dr. Daniel Rundt.

Mehr Lebensqualität

Sein Wechsel ins Cuxland nach einer längeren Zeit in der Hansestadt, wo er anschließend an das Studium der Humanmedizin die Assistenzarzt- und die Facharztausbildung absolviert hatte, war eine bewusste Entscheidung. Das junge Ärzteehepaar hat eine zweijährige Tochter. Die Familie freut sich, in einer kleineren Stadt mit mehr Lebensqualität eine neue berufliche Heimat gefunden zu haben. Die offene Sprechstunde von Dr. Daniel Rundt startet ab Montag, 3. August. Er steht Patientinnen und Patienten werktäglich von 8 bis 9 Uhr zur Verfügung.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Gefährliche Flammen

Wingst: Großfeuer vernichtet Reetdachhaus vollständig

12.08.2020

WINGST. Ein Feuer hat am Mittwoch ein Reetdachhaus im Wingster Ortsteil Oppeln völlig zerstört.

Stinkende Hinterlassenschaft

Neuenkirchen: Unbekannte hängen immer wieder Hundekotbeutel an Kirchentür

12.08.2020

NEUENKIRCHEN. Der Kirchenvorstand und der Bürgermeister von Neuenkirchen sind ratlos: Immer wieder finden sie stinkende Hinterlassenschaften auf.

Wilde Party-Nächte am Strand

Wieder Vandalismus in Otterndorf: Strandkabinen aufgeschlitzt

von Christian Mangels | 12.08.2020

OTTERNDORF. Wieder Vandalismus am Otterndorfer Strand: In der Nacht zu Montag haben unbekannte Randalierer drei Strandkabinen aufgeschlitzt.

Vorsicht

Otterndorf: Erdwespen bauen unterirdische Nester am Deich

von Christian Mangels | 12.08.2020

OTTERNDORF. Sommerzeit ist auch Wespenzeit. In Otterndorf haben sich die Plagegeister ausgerechnet an einer der beliebtesten "Rennstrecken" für Cuxland-Bewohner und Urlauber niedergelassen.