Sparschwein Finanzen Haushalt Cuxhaven Stadt Gewerbesteuer

Cuxhavener Ratsmehrheit meldet ein paar Ergänzungen an

von Kai Koppe | 06.12.2018

CUXHAVEN. Vor der am heutigen Donnerstag anstehenden Haushaltssitzung des Rates versuchten die Fraktionen noch einmal, an den Stellschrauben des Budgets für die Jahre 2019/20 zu drehen.

Vor der am Donnerstag anstehenden Haushaltssitzung des Rates versuchten die Fraktionen noch einmal, an den Stellschrauben des Budgets für die Jahre 2019/20 zu...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

WIA: Bürokratie und das Wetter vermiesten die Stimmung

20.02.2019

ALTENBRUCH. Die Werbe-und Interessengemeinschaft Altenbruch (WIA) könne auf ein gut ausgelastetes Jahr 2019 zurückblicken, resümierte der Vorsitzende Michael Habben. Das Interesse für "Gemeinsam in Altenbruch" sei nach wie vor zu spüren, das Gespräch in der Runde werde weiterhin gesucht.

Cuxhaven und Hadeln sehen Handlungsbedarf bei Plastikmüll

von Jara Tiedemann | 20.02.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Als Menschen, die direkt am Meer leben, haben wir eine noch viel größere Verantwortung gegenüber der Umwelt. Nur eine kleine Böe ist nötig und schon ist die Plastiktüte aus dem Supermarkt oder der Deckel vom Kaffeebecher im Meer gelandet. Doch wo fängt man an, um genau so etwas zu verhindern?

Gewinnspiel

Den Walzerkönig André Rieu live erleben

von Jens Potschka | 20.02.2019

CUXHAVEN/BREMEN. Das Jahr 2018 war für André Rieu mit knapp 700 000 verkauften Tickets weltweit das erfolgreichste Jahr seiner Tourneegeschichte. Zur Zeit befindet sich der selbst ernannte "Walzerkönig" auf großer Deutschlandtournee.

Bauwesen

Vorbereitungen für den ZOB-Neubau in Cuxhaven laufen an

von Jens Potschka | 20.02.2019

CUXHAVEN. Die Zeichen stehen auf Start: Am 21. und 22. Februar sollen auf dem Bahnhofsgelände Bäume gefällt werden. Damit bereitet die Stadt Cuxhaven die bevorstehenden Abrisse dreier Gebäude in unmittelbarer Nähe des Bürgerbahnhofs vor.