Im strömenden Regen startete eine Reihe von Autos unter Polizeibegleitung zur Rundtour. Foto: Reese-Winne
In Deichstraße gestartet

Cuxhavener Spaziergänger diesmal auch als Autokorso unterwegs

von Maren Reese-Winne | 16.01.2022

CUXHAVEN. Die "Cuxhaven geht spazieren"-Bewegung hatte am Sonntag zusätzlich zur Veranstaltung auf dem Kaemmererplatz einen Autokorso angemeldet.

Die Polizei überwachte mit einem großen Aufgebot die FFP2-Maskenpflicht bei der Versammlung und sicherte den Autokorso mit diversen Fahrzeugen. Die Teilnehmer waren gehalten, im geschlossenen Verband zu fahren. Hupen war verboten und es durften keine Materialien seitlich aus den Fenstern gehalten werden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.