Boßeln mit dem Sahlenburger Strand im Rücken und dem Wernerwald neben sich: Gleich in der Einführungswoche lernten die Neuankömmlinge kennen, was sie an der Küste erwartet. Foto: Tomaschewski
Bildung

Cuxhavener Studienseminar als Stütze der Gymnasien

von Maren Reese-Winne | 01.02.2019

CUXHAVEN. 200 ausgebildete Gymnasiallehrkräfte, von denen ein Drittel im Cuxland geblieben ist - das ist aus einem einstigen Provisorium geworden. 

Unter einfachen Bedingungen ging das Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien vor zehn Jahren in Cuxhaven an den Start. Damals wie heute ist es eine...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Lokales

Ostern in Cuxhaven: Feuer, Tanzen und Eiersuchen

von Thomas Sassen | 23.04.2019

CUXHAVEN. Besser hätte es nicht laufen können. Ostern 2019 in Cuxhaven - das wird manchem noch lange in Erinnerung bleiben.

Lokales

Unbekannte beschmieren Gedenkstätte in Sahlenburg

von Wiebke Kramp | 23.04.2019

CUXHAVEN-SAHLENBURG. "Fake" und "Lügenpresse" sind auf dem Sahlenburger Gedenkstein für fünf erschossene Nazi-Opfer zu lesen. Unbekannte haben die Gedenkstätte beschmiert.

Verkehr

Cuxhaven: Unfallauto landet auf der Fahrerseite

23.04.2019

CUXHAVEN. Aus eigener Kraft konnte sich ein 74-jähriger Cuxhavener nach einem Unfall am Donnerstag auf der Werner-Kammann-Straße in Höhe der Polizei nicht befreien.

Tourismus

So lief die erste Fahrt von Cuxhaven zur Hallig Hooge

von Wiebke Kramp | 23.04.2019

CUXHAVEN. Das gab es noch nie: Zusätzlich zu der im vorigen Jahr erfolgreich gestarteten Sylt-Linie sind jetzt ab Cuxhaven weitere Inseln im Wattenmeer vor Nordfriesland im Tagesausflugsangebot.