Der Firmensitz der PNE AG befindet sich in Cuxhaven. Foto: PNE AG
Heimische Wirtschaft

Cuxhavener Windpark-Entwickler PNE bestätigt Führung

05.08.2019

CUXHAVEN. Beim Cuxhavener Windpark-Entwickler PNE AG sind Vorstandschef Markus Lesser und Finanzvorstand Jörg Klowat für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden.

Sie sollten die Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem "Anbieter von Lösungen für saubere Energie" fortsetzen, sagte Aufsichtsratschef Per Hornung Pedersen einer Mitteilung vom Montag zufolge.

PNE projektiert, baut und verkauft Windparks an Land und auf See. Das Unternehmen will aber auch in den Sparten Photovoltaik sowie Stromspeicherung und -Lieferung wachsen. 2018 erzielte PNE einen Umsatz von 91,4 Millionen Euro, die Gesamtleistung - einschließlich laufender Projekte - betrug 111,8 Millionen Euro. Unter dem Strich stand ein Minus von 1,0 Millionen Euro. (dpa)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kurs gehalten

Kreis Cuxhaven: Entwicklung bei Weser-Elbe-Sparkasse zufriedenstellend

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weser-Elbe-Sparkasse hat eine zufriedenstellende 2019er-Bilanz vorgestellt - und erklärt, dass sich durch die Corona-Krise einiges geändert hat.

Unternehmenszweig aus Gruppe

Rohrleitungsbau: Seier holt Wähler zurück nach Dorum - für viel Geld

06.08.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die Unternehmensgruppe Seier hat sich vom 5000-Seelen-Ort Dorum aus einen Namen gemacht. Nun wurden 1,5 Millionen Euro investiert.

Hafen

Autoterminal Bremerhaven: Streit um Einsatz von Leiharbeitern

05.08.2020

BREMERHAVEN. Auf den Autoterminals nimmt der Verkehr wieder zu. Doch trotz Ende der Kurzarbeit gibt es viel Unruhe beim Gesamthafenbetriebsverein.

Am Kaemmererplatz

Filiale in Cuxhaven: Neue Führung bei der Commerzbank

04.08.2020

CUXHAVEN. Neues Gesicht am Kaemmererplatz: Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven hat eine neue Leiterin. Und es ist eine Rückkehrerin.