Mit einer Toilettenbrille um den Hals, wird Danica Hahl aus der Discothek begleitet, in der sie zuvor gefeiert hatte. Foto: Vox
Vox-TV-Sendung

Cuxhavenerin bei "True Story": Das ist ihre unglaubliche Geschichte

09.10.2019

CUXHAVEN. Die Sendung "True Story" auf Vox zeigt wahre Geschichten. Die Altenbrucherin Danica Hahl (47) erzählte am Dienstag von ihrer unglaublichen Trennung.

Die Sendung "True Story" auf Vox zeigt wahre Geschichten, die lustig, verrückt oder unglaublich sind. Die Geschichte der Altenbrucherin Danica Hahl (47) ist 23 Jahre her und sie hat all das, was eine gute Geschichte braucht: Drama, Witz und eine Heldin, die sich nicht entmutigen lässt und das Beste aus allem macht.

Sie beginnt mit der Trennung von ihrem damaligen Freund. Zwei Stunden vor Abfahrt, eröffnet Thomas, er wolle doch nicht mit ihr in den lange geplanten Zelturlaub fahren. Da sei überall Sand, begründet er. Danica Hahl fragt daraufhin spontan ihre beste Freundin, mit Spitznamen "Hasi", ob sie mitkommen möchte. Das gefällt Thomas nicht. "Wenn Du jetzt mit Deiner Hasi in den Urlaub fährst, wirst Du sehen, was Du davon hast", verkündet Danicas "erste große Liebe".

Sie verbringt trotzdem eine Woche im Zeltlager. Zu Hause wartet dann eine böse Überraschung: "Die ganze Wohnung war voll mit Sand", erzählt Hahl. Von Wohnzimmer bis Schlafzimmer, überall sei knöcheltief Sand gewesen. Nachdem sie ein paar Tränen verdrückt hat, sagt sich Danica Hahl: "Nicht mit mir". Sie lädt Freunde ein und feiert eine dreitägige "Indoor-Beachparty".

Michael Mittermeier und Roland Trettl, die Gastgeber der neuen Vox-Show, sind begeistert: "Das ist die coolste, beste Reaktion, die man machen kann!" Mit der Beachparty war auch das Thema Thomas erledigt, so Danica Hahl.

Die Gastgeber sind sich einig: " So eine Geschichte muss man erleben!" Und Danica? Sie hat im Nachhinein ihre große Liebe doch noch gefunden. (lia)

Auch Schullandheim startet

Nach Corona-Pause: Jugendherberge in Cuxhaven öffnet wieder

28.05.2020

DUHNEN. Am Pfingstwochenende wird die Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen ihre Pforten wieder für Gäste öffnen. Das war kürzlich über das Deutsche Jugendherbergswerk zu erfahren.

Nach der Pause

Freibad Oxstedt ab Pfingstsonntag wieder geöffnet - mit Corona-Regeln

von Maren Reese-Winne | 28.05.2020

CUXHAVEN/OXSTEDT. 25 Grad Wassertemperatur sind garantiert - ansonsten wird in dieser Badesaison in Oxstedt vieles anders sein. Auch hier ordnet sich alles Corona unter.

Paritätischer

Wegen Corona: Alles neu in der Pflegeausbildung in Cuxhaven

28.05.2020

CUXHAVEN. Die angehenden Altenpflegerinnen und Altenpfleger bereiten sich in Cuxhaven unter Corona-Bedingungen auf den Abschluss vor.

Arbeitsplatz Kreuzfahrtschiff

Cuxhavener erinnert sich an seine Zeit auf der "Mein Schiff 3"

von Thomas Sassen | 28.05.2020

CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Tobias Hessling strahlt über das ganze Gesicht, als er über seine Zeit als Sport- und Fitnesstrainer auf der "Mein Schiff 3" erzählt.