Miniaturgolf

Cuxhavenerinnen holen sich zwei Mal DM-Gold

25.08.2019

CUXHAVEN. Nach drei Wettkampf-Tagen stehen die diesjährigen Deutschen Meister im Miniaturgolf fest. In zwei Klassen siegen Cuxhavenerinnen.

Bei den 60. Deutschen Meisterschaften im Miniaturgolf gelingt den Frauen des MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg auf ihrer Heimanlage ein sensationelles Ergebnis. Andrea Reinicke (Klasse Seniorinnen I) und Marion Willenbockel (Klasse Seniorinnen II) holen sich jeweils die Goldmedaille. Sigrid Michna wird bei den Seniorinnen II Deutsche Vizemeisterin. Der einzige männliche Starter des Cuxhavener Clubs, Hans Jürgen Schulz, landet in der Klasse Senioren I auf dem 9. Platz.

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 22. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.