Miniaturgolf

Cuxhavenerinnen holen sich zwei Mal DM-Gold

25.08.2019

CUXHAVEN. Nach drei Wettkampf-Tagen stehen die diesjährigen Deutschen Meister im Miniaturgolf fest. In zwei Klassen siegen Cuxhavenerinnen.

Bei den 60. Deutschen Meisterschaften im Miniaturgolf gelingt den Frauen des MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg auf ihrer Heimanlage ein sensationelles Ergebnis. Andrea Reinicke (Klasse Seniorinnen I) und Marion Willenbockel (Klasse Seniorinnen II) holen sich jeweils die Goldmedaille. Sigrid Michna wird bei den Seniorinnen II Deutsche Vizemeisterin. Der einzige männliche Starter des Cuxhavener Clubs, Hans Jürgen Schulz, landet in der Klasse Senioren I auf dem 9. Platz.

Altenwalde im Pokal gegen Hollenstedt

von Frank Lütt | 18.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen, die normalerweile in der Landesliga spielen, erwarten am Sonntag, 20. Oktober, um 15 Uhr in der Franzenburger Halle den TuS Jahhn Hollenstedt (Oberliga). Die klassenhöhere Gäste gelten als Favorit, aber der TSV ist nicht chancenlos.

Cuxhaven Baskets beim TSV Kronshagen

von Frank Lütt | 18.10.2019

CUXHAVEN/KRONSHAGEN. Zu ihrem dritten von insgesamt sieben Auswärtsspielen hintereinander reisen die Basketball-Herren von Rot-Weiss Cuxhaven am Sonnabend, 19. Oktober, nach Schleswig-Holstein. Die Cuxhaven Baskets treten in der 2. Regionalliga beim bisher sieglosen TSV Kronshagen an.

Bezirksliga: Kleines Derby in Otterndorf

von Jan Unruh | 17.10.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Der bange Blick der hiesigen Fußball-Bezirksligisten geht Richtung Himmel. Der Regen der vergangenen Tage hat die Rasenplätze ordentlich aufgeweicht. Ob am Wochenende in Cuxhaven und Otterndorf gespielt werden kann, wird sich kurzfristig zeigen.

Fußball an der Konsole

E-Football-Spieler können sich nach ganz oben schießen

17.10.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Football ist auf der ganzen Welt beliebt. Die gesamte Zuschauer-Anzahl weltweit umfasst laut einer Studie fast 500 Millionen Menschen.