Eine Pistole, tausend Möglichkeiten. Karl Schumacher entlockt der Airbrush-Sprühpistole die verschiedensten Kunstwerke. Wer die Technik ausprobieren möchte, hat in Workshops der Kube Gelegenheit dazu. Foto: Scheiter

Cuxländer malt realistisch mit dem Luftpinsel

11.02.2019

BAD BEDERKESA. "Airbrush" ist eine besondere Art des Malens. Übersetzt bedeutet es Luftpinsel. Luft aus einem Kompressor wird mit Farbe in der Pistole gemischt und tritt je nach Bauart und Luftdruck in breitem Strahl oder feinsten Linien auf den Untergrund auf. Für die künstlerische Ausdrucksform braucht es spezielles Gerät - und eine gute Portion Fingerspitzengefühl.

"Die besonderen Eigenschaften der Spritztechnik ermöglichen feinste Farbverläufe und die Gestaltung gestochen scharfer Bilder", freut sich Karl Schumacher über...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Blaulicht

Mercedes nach Einbruch in Langen entwendet

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Einen Mercedes haben Unbekannte bei einem Einbruch gestohlen. Die Täter stiegen in dem Zeitraum zwischen 12. Februar und 19. Februar in ein Haus im Erlenweg in Langen ein.

Blaulicht

Brand in Bremerhaven: Mutter lässt Kinder aus Fenster fallen

20.02.2019

BREMERHAVEN. Bei einem Feuer in Bremerhaven hat eine Mutter nach Angaben der Feuerwehr ihre beiden Kinder aus einem Fenster eines Wohnhauses in die Arme von Passanten fallen gelassen.

Nordholzer Aeronauticum mal anders

20.02.2019

NORDHOLZ. Eine Frau steht neben einem Flugzeug. Sie trägt einen olivgrünen Arbeitsanzug und Pilotenbrille. Ihr Haar hat sie im Stil der 1940er und 1950er Jahre in Wasserwellen gelegt.

Ein Königreich für Fischotter und Flussneunauge

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Weite Bereiche des Unterlaufs der Weser von Nordenham bis Warfleth gegenüber von Bremen-Blumenthal stehen jetzt unter Naturschutz.