Eine Pistole, tausend Möglichkeiten. Karl Schumacher entlockt der Airbrush-Sprühpistole die verschiedensten Kunstwerke. Wer die Technik ausprobieren möchte, hat in Workshops der Kube Gelegenheit dazu. Foto: Scheiter

Cuxländer malt realistisch mit dem Luftpinsel

11.02.2019

BAD BEDERKESA. "Airbrush" ist eine besondere Art des Malens. Übersetzt bedeutet es Luftpinsel. Luft aus einem Kompressor wird mit Farbe in der Pistole gemischt und tritt je nach Bauart und Luftdruck in breitem Strahl oder feinsten Linien auf den Untergrund auf. Für die künstlerische Ausdrucksform braucht es spezielles Gerät - und eine gute Portion Fingerspitzengefühl.

"Die besonderen Eigenschaften der Spritztechnik ermöglichen feinste Farbverläufe und die Gestaltung gestochen scharfer Bilder", freut sich Karl Schumacher über...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Zahl gestiegen

193 Verkehrstote im ersten Halbjahr in Niedersachsen

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Im Gegensatz zum Bundestrend ist die Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen im ersten Halbjahr gestiegen.

Geistig behinderte Frau

Mit Badewasser verbrüht: Schmerzensgeld für Bremerhavenerin ?

22.08.2019

BREMERHAVEN. Eine geistig behinderte Frau aus Bremerhaven kann auf Schmerzensgeld von ihrem Wohnheim hoffen.

Verheerendes Feuer

Dachstuhlbrand in Schiffdorf: Ermittlungen gegen Arbeiter

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage nach dem verheerenden Dachstuhlbrand in der Straße Eschring in Schiffdorf am Dienstagabend laufen die Ermittlungen der Brandursache.

Attacke auf Schwangere

Nach Angriff in Stubben: Angeklagter legt Geständnis ab

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN/STADE. Im Strafprozess wegen versuchten Mordes an einer schwangeren Frau in Stubben im Februar dieses Jahres hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt.