Bio-Bauer Heinz-Wilhelm Woltmann beschäftigt sich schon seit 20 Jahren mit dem Thema Homöopathie im Kuhstall. Foto: Kramp
Tierleben

Cuxland: Homöopathie im Kuh- und Pferdestall

von Wiebke Kramp | 11.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Homöopathie gibt es nicht nur für Menschen. Alternativmedizin hat längst im Kuh- und Pferdestall Einzug gehalten.

Er schwört darauf. Seit 20 Jahren beschäftigt sich der Bülkauer Bauer Heinz-Wilhelm Woltmann mit Homöopathie im Kuhstall. Bei Klauen- oder Euterproblemen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.