Vor Schulanfang

Cuxland-Kinder sollten jetzt den Schulweg üben

30.07.2018

KREIS CUXHAVEN. Im August und September treten in Deutschland wieder über 700?000 Schüler zum ersten Mal den Weg ins Klassenzimmer an. (red)

Die Deutsche Verkehrswacht rät Eltern der Schulanfänger, schon während der Ferien den Schulweg zu üben. Dabei sollten sie die sicherste Route auswählen, die nicht immer die kürzeste sein müsse. Die Experten raten, den Weg immer wieder zu gehen und die Kinder Stück für Stück die Regie übernehmen zu lassen. Dabei sollten Gefahrenpunkte gezeigt und der Umgang damit geübt werden.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne