Mit 66 Jahren, da hört das Leben als Landrat noch lange nicht auf: Kai-Uwe Bielefeld bereitet sein Job im Kreishaus immer noch viel Freude. Foto: Gehrke
Gerüchte aufgekommen

Cuxland-Landrat Bielefeld im Interview: Abschied? "Da ist nichts dran"

02.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Das erste Jahr nach seiner Wiederwahl war hart. Aber die Lust am Job hat Landrat Kai-Uwe Bielefeld trotz Corona nicht verloren.

Warum Polit-Streit genau so schnell vorbeiziehen kann wie ein Gewitter, was er von seinem Stellvertreter Friedhelm Ottens als möglichen Nachfolger hält und...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Corona-Regeln

Maskenpflicht in Cuxhaven: Irritation in der Nordersteinstraße

von Jan Unruh | 25.01.2021

CUXHAVEN. Seit Montag, 25. Januar, gilt die neue Corona-Verordnung. Diese sieht auch vor, dass in vielen Bereichen medizinische Masken (OP- Masken und FFP2-Masken) zur Pflicht werden - jedoch nicht überall. 

Einigung erzielt

Corona-Virus: Cuxländer dürfen sich auch in Bremerhaven impfen lassen

von Redaktion | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Senioren aus dem Cuxland im Alter von über 80 Jahren können grundsätzlich auch in Bremerhaven geimpft werden.

Geschichte wird greifbar

Historische Marinestempel aus Cuxhaven gesichert

von Maren Reese-Winne | 25.01.2021

CUXHAVEN. Gerd Wildfang ahnte gleich, dass er da etwas Bedeutendes auf der Internet-Auktionsplattform Ebay entdeckt hatte.

"Weiche" Standortfaktoren nicht unterschätzen 

Cuxhaven: Wohnraum muss für Einheimische bezahlbar bleiben

von Maren Reese-Winne | 25.01.2021

CUXHAVEN. Die Stadtplaner sind überzeugt: Nur mit guter Lebensqualität kann Cuxhaven dem demografischen Wandel etwas entgegen setzen.