Inga Czwalina und Armata sicherten sich den Sieg im Stechen des Amazonen-Springens auf dem Dobrock. Foto: Stroscher
Reiten

Czwalina beste Amazone auf dem Dobrock

von Ulrich Rohde | 17.08.2019

WINGST. Das Amazonen-Springen am Freitagabend unter Flutlicht vor Tausenden Zuschauern zählt zu den Höhepunkten des Dobrock-Turniers.

Inga Czwalina vom Fehmarnschen Ringreiterverein reitet regelmäßig beim Dobrock-Turnier. Immer wieder ist es ihr gelungen, beim Amazonen-Springen am Freitagabend unter Flutlicht ins Stechen zu gelangen. Doch für den Sieg in dieser S*-Prüfung hat es bislang nicht gereicht. Das war an diesem Freitagabend anders. Gleich mit zwei Pferden zog sie nach fehlerfreien Ritten in der ersten Runde ins Stechen ein. Leistete sie sich mit Quister noch vier Strafpunkte, schaffte sie mit der elfjährigen Holsteiner Stute Armata am Schluss des Feldes den ganz großen Coup. Ein fehlerfreier Ritt in 41,98 Sekunden sicherte ihr den ersten Platz. Ebenfalls fehlerfrei im Stechen blieben Neele Glinz aus Sottrum mit Nico auf Platz zwei und Ebba Johansson aus Elmshorn mit Uriko. Auf Platz vier folgte mi vier Strafpunkten Daniela Theelen vom Stall Schockemöhle mit Thelma la Tour Vidal.

Ulrich Rohde

Stellv. Redaktionsleiter

urohde@no-spamcuxonline.de

Wo kann im Cuxland gespielt werden?

von Jan Unruh | 27.02.2020

CUXHAVEN. Am Wochenende soll der erste offizielle Spieltag des neuen Jahres in der Bezirks- und der Kreisliga über die Bühne gehen. Die hiesigen Fußballmannschaften stehen in den Startlöchern - auch wenn viele Fragezeichen hinter der Bespielbarkeit der Rasenplätze im Cuxland stehen.

Ann-Kathrin Kopf freut sich über Platz sechs

von Jan Unruh | 27.02.2020

LEIPZIG/OTTERNDORF. Es war der Höhepunkt einer kurzen, aber intensiven Hallensaison für die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief sie über die 800-Meter-Strecke bis ins Finale und wurde dort starke Sechste.

Lamstedter Basketballerin überzeugt die Sichtungstrainer

26.02.2020

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier "Perspektiven für Talente" für junge Basketballspielerinnen in Braunschweig statt.

1. Bundesliga

Cuxhavens Keglerinnen haben den Meistertitel schon vor Augen

26.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Sportkeglerinnen stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Herren kämpfen unterdessen um den Aufstieg.