Friedrich A. Kruse ist der Junior-Chef der international tätigen Spedition Kruse in Brunsbüttel. Foto: Sassen
Fährlinie

Darum benötigt diese Spedition die Elbefähre

von Thomas Sassen | 25.07.2019

BRUNSBÜTTEL/CUXHAVEN. Heute ist wieder so ein Tag zum Verzweifeln. Es ist Ferienzeit, die Sonne scheint. Vor dem Fähranleger in Glückstadt staut sich der Verkehr.

Darunter viele Urlauber mit Pkw und Wohnmobilen. Dazwischen Stephan S. mit einem Lkw der Spedition Kruse mit Ladung für ein Bremerhavener Unternehmen im...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Fischrestaurantkette

Schließung von "Nordsee": Belegschaft wehrt sich

20.10.2019

BREMERHAVEN. Die Beschäftigten der Fischrestaurantkette "Nordsee" wollen sich gegen die angedrohte Schließung der Hauptverwaltung in Bremerhaven wehren.

Christiane Matthies

Frauen in Führungspositionen: Airbus-Ausbildungsleiterin im Interview

19.10.2019

KREIS STADE/KREIS CUXHAVEN. "Für ein Thema zu brennen, kann man nicht studieren": Das sagt Christiane Matthies, Ausbildungsleiterin bei Airbus in Stade und seit über 39 Jahren im Luftfahrt-Unternehmen. Sie weist eine Karriere auf, die sie sich selbst als Nicht-Akademikerin niemals zugetraut hätte. Mit der 57-Jährigen sprach Julia Balzer.

Enge Zusammenarbeit

Niedersachsen will bei Wasserstoff mit Bayern kooperieren

18.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen will bei der Entwicklung von Wasserstofftechnologien künftig eng mit Bayern zusammenarbeiten.

Luftfahrt

Fluggesellschaft Ryanair streicht sieben Routen ab Hamburg

17.10.2019

HAMBURG. Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020.