Stefanie Teske wird Geschäftsstellenleiterin des Kreissportbundes Cuxhaven. Foto: KSB Cuxhaven
Ab 1. März

Das ist die neue Geschäftsstellenleiterin des Kreissportbundes Cuxhaven

12.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine 33-jährige Frau aus dem Kreis Stade wird neue Geschäftsstellenleiterin beim Kreissportbund (KSB) Cuxhaven. Ab dem 1. März wird Stefanie Teske die Nachfolge von Maik Schwanemann übernehmen, teilte der KSB mit.

Stefanie Teske gehöre trotz ihres jungen Alters in der Sportbranche zu den alten Hasen. Bereits seit 2009 arbeite sie hauptberuflich im Sport. Nach einer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau bei einem der größten Sportvereine Schleswig-Holsteins, dem SV Henstedt-Ulzburg, absolvierte sie ihren Sportfachwirt ebenfalls im SV Henstedt-Ulzburg und studierte im Anschluss berufsbegleitend Sportökonomie. 2015 wurde sie die erste Geschäftsführerin des Großsportvereins Buxtehuder SV, bevor sie dort 2019 zur ersten hauptberuflichen Vorstandsvorsitzenden wurde. Seit März 2021 ist sie in Elternzeit.

Herz schlägt für den Sport

KSB-Vorsitzender Rüdiger Sauer freut sich über die Neubesetzung: "Mit Stefanie konnten wir eine hochmotivierte junge Führungskraft für den KSB gewinnen." Dass das Herz von Stefanie Teske durch und durch für den Sport schlage, sehe man auch daran, dass sie sich seit ihrem 13. Lebensjahr ehrenamtlich im Sport engagiere - von Übungsleitertätigkeiten bis hin zu Vorstandspositionen sei dort alles dabei. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben beim KSB. Ich hoffe mit meiner Arbeit die Vereine im Kreis Cuxhaven bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen zu können und so viele Menschen für die Sportvereine begeistern zu können", so die Sportökonomin.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

TSV Geversdorf holt das Double im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 26.05.2022

WANNA. Der TSV Geversdorf hat den Fußball-Kreispokal im Landkreis Cuxhaven gewonnen. Im Finale bezwang das Team den TSV Sievern. Kreisliga-Meister Geversdorf hat sich damit das Double gesichert.

Rot-Weiss Cuxhaven steigt in die Landesliga auf

von Jan Unruh | 26.05.2022

CUXHAVEN. Die Kicker von Rot-Weiss Cuxhaven haben es geschafft. Sie feierten am Mittwochabend durch einen 2:0-Heimsieg gegen Apensen die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga und steigen in die Landesliga auf.

Trampolin

Sahlenburger wollen hoch hinaus mit dem Trampolin

von Jan Unruh | 25.05.2022

SAHLENBURG. Sie springen wieder - und das schon seit vielen Wochen: Die Trampolingruppe der Sportfreunde Sahlenburg trainiert fleißig, hat schon einige Erfolge vorzuweisen, will aber noch höher hinaus.

Den Titel vor Augen: Rot-Weiss Cuxhaven mit dem ersten Matchball

von Jan Unruh | 24.05.2022

CUXHAVEN. Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Bereits am Mittwochabend könnten die Cuxhavener ihre herausragende Saison krönen.