Stefanie Teske wird Geschäftsstellenleiterin des Kreissportbundes Cuxhaven. Foto: KSB Cuxhaven
Ab 1. März

Das ist die neue Geschäftsstellenleiterin des Kreissportbundes Cuxhaven

12.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine 33-jährige Frau aus dem Kreis Stade wird neue Geschäftsstellenleiterin beim Kreissportbund (KSB) Cuxhaven. Ab dem 1. März wird Stefanie Teske die Nachfolge von Maik Schwanemann übernehmen, teilte der KSB mit.

Stefanie Teske gehöre trotz ihres jungen Alters in der Sportbranche zu den alten Hasen. Bereits seit 2009 arbeite sie hauptberuflich im Sport. Nach einer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau bei einem der größten Sportvereine Schleswig-Holsteins, dem SV Henstedt-Ulzburg, absolvierte sie ihren Sportfachwirt ebenfalls im SV Henstedt-Ulzburg und studierte im Anschluss berufsbegleitend Sportökonomie. 2015 wurde sie die erste Geschäftsführerin des Großsportvereins Buxtehuder SV, bevor sie dort 2019 zur ersten hauptberuflichen Vorstandsvorsitzenden wurde. Seit März 2021 ist sie in Elternzeit.

Herz schlägt für den Sport

KSB-Vorsitzender Rüdiger Sauer freut sich über die Neubesetzung: "Mit Stefanie konnten wir eine hochmotivierte junge Führungskraft für den KSB gewinnen." Dass das Herz von Stefanie Teske durch und durch für den Sport schlage, sehe man auch daran, dass sie sich seit ihrem 13. Lebensjahr ehrenamtlich im Sport engagiere - von Übungsleitertätigkeiten bis hin zu Vorstandspositionen sei dort alles dabei. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben beim KSB. Ich hoffe mit meiner Arbeit die Vereine im Kreis Cuxhaven bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen zu können und so viele Menschen für die Sportvereine begeistern zu können", so die Sportökonomin.

Basketball

Cuxhaven Baskets fehlt wichtiger Spieler gegen Vechta - wegen geänderter Corona-Verordnung

von Frank Lütt | 22.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonnabend, 22. Januar, um 18 Uhr in der Rundturnhalle gegen SC Rasta Vechta II.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen ohne Chef-Trainer Spitzenreiter SC Rasta Vechta

von Frank Lütt | 21.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets treffen in der Basketball-Regionalliga auf den Tabellenführer SC Rasta Vechta II. Personell macht die Corona-Pandemie den Baskets einen Strich durch die Rechnung.

Jubiläum

100 Jahre TSV Neuenkirchen: Eine bewegte Vergangenheit mit vielen Höhepunkten

von Jan Unruh | 20.01.2022

NEUENKIRCHEN. In diesem Jahr feiert der TSV Neuenkirchen seinen 100. Geburtstag - mit vielen Aktionen und einem bundesweit einmaligen Ereignis.