Das "Achtung wild Racing-Team": (v.l.) Jutta Schönenberg, Paul Kötz, Marcel Kötz (Fahrer), Nadine Kötz (Fahrerin), Marko Sievern (Fahrer), Marc Lühr (Fahrer), Vanessa Thiede, Tobias Thiede (Fahrer) mit Baby Tessa, Volker Schönenberg mit Maskottchen Tessa. Es fehlen Jenny Schönenberg, Sven Struß und Nicole Zimmermann. Foto: May
Motorsport

Das Stoppelfeldrennen in Wanhöden steht an

09.08.2019

NORDHOLZ. Am Sonnabend, 10. August, ab 8 Uhr wird in Wanhöden das alljährliche Stoppelfeldrennen ausgetragen.

Nach dem Deichbrand-Festival wird Wanhöden am Sonnabend, 10. August, ab 8 Uhr wieder zum Austragungsort eines einmal im Jahr stattfindenden Ereignisses: Dieses...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Auszeichnung erhalten

Sportclub Hemmoor ist nun Stützpunktverein in Niedersachsen

31.05.2020

HEMMOOR. Der Sportclub Hemmoor ist nun Stützpunktverein in Niedersachsen. Er hat eine Auszeichnung vom Landessportbund für das Projekt Integration durch Sport erhalten.

André Hahn aus Otterndorf: "Fußball bringt Freude und Mut bringt"

30.05.2020

OTTERNDORF. Fußball-Profi André Hahn vom FC Augsburg laboriert derzeit an einem Sehenriss. Der gebürtige Otterndorfer erklärt, warum Fußball in dieser Zeit wichtig sein kann.

Rohwedder verlässt Eintracht Cuxhaven - ohne Pflichtspiel

30.05.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Der 23-jährige Steffen Rohwedder wechselt nach einem halben Jahr von Eintracht Cuxhaven zu OSC Bremerhaven - ohne auch nur ein Pflichtspiel bestritten zu haben.

Startschuss fällt

Alternative in Corona-Zeiten: Otterndorfs Küstenmarathon virtuell

von Christian Mangels | 29.05.2020

OTTERNDORF. Der Otterndorfer Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag wird aufgrund der Pandemie in diesem Jahr erstmals dezentral ausgetragen.