Kurt-Dieter Müller, Inhaber von Bettenhaus Nöhren, hält Deich-Deals für eine gute Möglichkeit zur Stärkung des lokalen Einzelhandels. Foto: Käfer
Coupon-App

Deich-Deals-App fürs Cuxland: Starkes Signal für lokalen Einzelhandel

von Christoph Käfer | 03.10.2020

CUXHAVEN. Kurt-Dieter Müller vom Bettenhaus Nöhren hält die neue regionale Coupon-App Deich-Deals für ein "tolles Angebot".

Lange gezögert hat Kurt-Dieter Müller nicht: Als er das erste Mal von den neuen regionalen Rabatt-Coupons "Deich-Deals" gehört hatte, stand für den Inhaber von Bettenhaus Nöhren aus Cuxhaven schnell fest, dass er sich mit seinem Unternehmen auch dort präsentieren will. "Dies ist eine tolle Chance für Cuxhaven, den lokalen und stationären Einzelhandel zu stärken", berichtet Müller. "Ich finde es auch klasse, dass Deich-Deals für uns Händler bis zum Jahresende kostenlos angeboten wird, um erst einmal herauszufinden, inwiefern es uns hilft."

Online-Shopping auf Vormarsch

Und Hilfe habe der lokale Einzelhandel nicht nur in Cuxhaven gerade derzeit besonders nötig, findet Müller: "Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung im Online-Shopping noch einmal beschleunigt", sieht er mit einer gewissen Sorge. So hätten während des Lockdowns viele Menschen notgedrungen im Internet einkaufen müssen, wodurch zu befürchten sei, dass sich das gesamte Einkaufsverhalten nachhaltig verändere. "Wir als alteingesessene stationäre Einzelhändler müssen schauen, dass wir gegen Amazon und Co. ankommen."

Kontakt zu neuen Personen

Allein deshalb schon sehe er in Deich-Deals einen hervorragenden Ansatz, um die Vorzüge des lokalen Einzelhandels stärker hervorzuheben. "Wir kommen dank Deich-Deals auch mit völlig neuen und jüngeren Personen in Kontakt, die ansonsten vielleicht unser Geschäft nie zur Kenntnis genommen hätten."

Feines Gespür entwickeln

Daher freut sich Müller, dass schon in den ersten Tagen einige Kunden die in Deich-Deals eingestellten Coupons eingelöst hätten. "Nun müssen wir schauen, wie sich die Nachfrage in den nächsten Wochen entwickelt und ein feineres Gespür dafür entwickeln, welche Deals sowohl für uns als auch für die Kunden interessant sind", sagt Müller. Insgesamt sei er aber zuversichtlich, dass dies klappe.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Tarifabschluss

Nach Streik bei Appel in Cuxhaven: Mehr Geld für Mitarbeiter

von Thomas Sassen | 29.10.2020

CUXHAVEN. Die Tarifverhandlungen für die rund 350 Beschäftigten des Cuxhavener Dosenfischherstellers Appel Feinkost sind abgeschlossen. Das teilte am Mittwoch die Gewerkschaft NGG mit.

Hohe Arbeitslosigkeit

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kurzarbeit auf Rekordniveau

22.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft im Kreis Cuxhaven unvermittelt und massiv getroffen. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bewegen sich auf Rekordniveau.

Tarifverhandlungen

Nach Streik bei Appel Feinkost in Cuxhaven: "Lage angespannt"

von Denice May | 21.10.2020

CUXHAVEN. Ausnahmezustand bei Appel Feinkost in Cuxhaven: Die Gewerkschaft und Mitarbeiter machen Druck bei der Geschäftsführung.

Kauf abgewickelt

In Cuxhaven und Otterndorf: Gooss Logistics wird übernommen

von Thomas Sassen | 19.10.2020

CUXHAVEN. Die Fischereikonzerne Samherji und Parlevliet & van der Plas haben den Otterndorfer Tiefkühllogistiker Gooss Logistics gekauft.