Die erste Bands wurde bereits bestätigt. Die Fans dürfen sich auf die "Rogers" freuen. Foto: Adelmann
Aftermovie veröffentlicht

Deichbrand 2020 in Wanhöden: So laufen die Vorbereitungen

03.09.2019

CUXHAVEN / WANHÖDEN. Die Vorbereitungen für das 16. Deichbrand-Festival im Juli 2020 nehmen Fahrt auf. "Wir sitzen schon eifrig an der nächsten Ausgabe", versichert Sprecherin Lena Zielinski in einer Pressemitteilung.

Rekordverdächtiger Vorverkauf

Der Vorverkauf für den Deichbrand 2020 in Wanhöden laufe schon jetzt auf "rekordverdächtigen Hochtouren". Die 10.000 Wildcards seien bereits ausverkauft. VIP-Tickets zum Preis von 450 Euro und Womo-Plaketten ab 75 Euro seien noch verfügbar.

Vorsortierung der Camps

Nun beginnt die zweite Ticketphase. Neu sei die Vorsortierung der Camps, erklärt Pressesprecherin Zielinski. Dadurch könne sich der Besucher beim Kauf bereits für das Camp der Wahl entscheiden.

Hier gibt‘s die Tickets

Außerdem können die Angebote im Comfort Village schon gebucht werden - etwa Schrebergärten, Tipis oder Wigwams. Tickets gibt hier oder unter Telefon (0 18 06) 85 38 51.

"Rogers" sind dabei

Die bislang einzige bestätigte Band für die 16. Ausgabe sind weiterhin die "Rogers". Die Punkrock-Band aus Düsseldorf hatte sich bereits beim Deichbrand vor eineinhalb Monaten selbst angekündigt. Die Musiker hätten die Veranstalter "so begeistert, dass wir sie direkt für die nächste Ausgabe eingeladen haben", so Pressesprecherin Lena Zielinski.

Aftermovie im Netz

Wer sich bis zum Juli nicht gedulden kann, darf jetzt noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Ein Aftermovie des 15. Deichbrands, wurde veröffentlicht. Zu sehen gibt es Einblicke hinter die Kulissen, Sequenzen der Künstler auf der Bühne und Aufnahmen des Party-Volks.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 19.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 18.10.2022

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

14.10.2022

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe | 13.10.2022

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.