Die erste Bands wurde bereits bestätigt. Die Fans dürfen sich auf die "Rogers" freuen. Foto: Adelmann
Aftermovie veröffentlicht

Deichbrand 2020 in Wanhöden: So laufen die Vorbereitungen

03.09.2019

CUXHAVEN / WANHÖDEN. Die Vorbereitungen für das 16. Deichbrand-Festival im Juli 2020 nehmen Fahrt auf. "Wir sitzen schon eifrig an der nächsten Ausgabe", versichert Sprecherin Lena Zielinski in einer Pressemitteilung.

Rekordverdächtiger Vorverkauf

Der Vorverkauf für den Deichbrand 2020 in Wanhöden laufe schon jetzt auf "rekordverdächtigen Hochtouren". Die 10.000 Wildcards seien bereits ausverkauft. VIP-Tickets zum Preis von 450 Euro und Womo-Plaketten ab 75 Euro seien noch verfügbar.

Vorsortierung der Camps

Nun beginnt die zweite Ticketphase. Neu sei die Vorsortierung der Camps, erklärt Pressesprecherin Zielinski. Dadurch könne sich der Besucher beim Kauf bereits für das Camp der Wahl entscheiden.

Hier gibt‘s die Tickets

Außerdem können die Angebote im Comfort Village schon gebucht werden - etwa Schrebergärten, Tipis oder Wigwams. Tickets gibt hier oder unter Telefon (0 18 06) 85 38 51.

"Rogers" sind dabei

Die bislang einzige bestätigte Band für die 16. Ausgabe sind weiterhin die "Rogers". Die Punkrock-Band aus Düsseldorf hatte sich bereits beim Deichbrand vor eineinhalb Monaten selbst angekündigt. Die Musiker hätten die Veranstalter "so begeistert, dass wir sie direkt für die nächste Ausgabe eingeladen haben", so Pressesprecherin Lena Zielinski.

Aftermovie im Netz

Wer sich bis zum Juli nicht gedulden kann, darf jetzt noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Ein Aftermovie des 15. Deichbrands, wurde veröffentlicht. Zu sehen gibt es Einblicke hinter die Kulissen, Sequenzen der Künstler auf der Bühne und Aufnahmen des Party-Volks.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.

Premiere im Haus der Jugend

"Lauschsalon" in Cuxhaven: Begeistert von Literatur und Harfenklängen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Der erste "Lauschsalon" ist auf der Terrasse des Mehrgenerationenhauses in Cuxhaven über die Bühne gegangen. Zu hören gab es Literatur und Harfenklänge.

Radweg beschildert

Butendieksweg in Sahlenburg: So viel ist los auf der neuen Fahrradstraße

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Der Butendieksweg im Cuxhavener Stadtteil Sahlenburg ist jetzt nahezu auf der gesamten Länge beschildert. Allerdings sind Nachbesserungen noch erwünscht.