Die erste Bands wurde bereits bestätigt. Die Fans dürfen sich auf die "Rogers" freuen. Foto: Adelmann
Aftermovie veröffentlicht

Deichbrand 2020 in Wanhöden: So laufen die Vorbereitungen

03.09.2019

CUXHAVEN / WANHÖDEN. Die Vorbereitungen für das 16. Deichbrand-Festival im Juli 2020 nehmen Fahrt auf. "Wir sitzen schon eifrig an der nächsten Ausgabe", versichert Sprecherin Lena Zielinski in einer Pressemitteilung.

Rekordverdächtiger Vorverkauf

Der Vorverkauf für den Deichbrand 2020 in Wanhöden laufe schon jetzt auf "rekordverdächtigen Hochtouren". Die 10.000 Wildcards seien bereits ausverkauft. VIP-Tickets zum Preis von 450 Euro und Womo-Plaketten ab 75 Euro seien noch verfügbar.

Vorsortierung der Camps

Nun beginnt die zweite Ticketphase. Neu sei die Vorsortierung der Camps, erklärt Pressesprecherin Zielinski. Dadurch könne sich der Besucher beim Kauf bereits für das Camp der Wahl entscheiden.

Hier gibt‘s die Tickets

Außerdem können die Angebote im Comfort Village schon gebucht werden - etwa Schrebergärten, Tipis oder Wigwams. Tickets gibt hier oder unter Telefon (0 18 06) 85 38 51.

"Rogers" sind dabei

Die bislang einzige bestätigte Band für die 16. Ausgabe sind weiterhin die "Rogers". Die Punkrock-Band aus Düsseldorf hatte sich bereits beim Deichbrand vor eineinhalb Monaten selbst angekündigt. Die Musiker hätten die Veranstalter "so begeistert, dass wir sie direkt für die nächste Ausgabe eingeladen haben", so Pressesprecherin Lena Zielinski.

Aftermovie im Netz

Wer sich bis zum Juli nicht gedulden kann, darf jetzt noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Ein Aftermovie des 15. Deichbrands, wurde veröffentlicht. Zu sehen gibt es Einblicke hinter die Kulissen, Sequenzen der Künstler auf der Bühne und Aufnahmen des Party-Volks.

Drahtesel auf Gleise geworfen

Bahnverkehr Cuxhaven-Bremerhaven: Zug überrollt Fahrrad

26.01.2020

WREMEN. Unbekannte haben den Bahnverkehr zwischen Cuxhaven und Bremerhaven erheblich gestört. Die Täter warfen am Wremer Bahnhof ein Fahrrad auf die Gleise.

Hausärzte auf dem Land

Medizinische Versorgung: Landarztquote in Niedersachsen kommt

26.01.2020

KREIS CUXHAVEN. CDU und SPD in Niedersachsen haben sich im Grundsatz auf die Einführung einer Landarztquote zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung auf dem Land verständigt.

Fachfrauen befragt

Cuxhaven: "Zwischenzeugnis kein Grund für Tribunal"

von Maren Reese-Winne | 25.01.2020

CUXHAVEN. Wie können Eltern mit schlechten (und guten!) Noten umgehen? Wie gelingen die nahenden Zeugnisferien? Wir haben in der Erziehungsberatungsstelle nachgefragt.

Mediziner-Umfrage

Klinikärzte in Niedersachsen fühlen sich oft überlastet

25.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat erstmals erfragen lassen, wie es um die Gesundheit der angestellten Ärzte in Niedersachsen steht.