Die Band "Massendefekt" ist beim Deichbrand dabei. Foto: Christian Thiele
Festival-Kalender

Deichbrand: Düsseldorfer Rocker sind dabei

12.12.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Mit der Punk-Band "Massendefekt" geht es im zwölften Türchen im Deichbrand-Adventskalender weiter.

Den größten Auftritt ihrer Karriere hatte "Massendefekt" aber im Dezember 2018. In ihrer Heimatstadt spielten sie vor 3500 Zuschauern, die nur wegen ihnen da waren und sich mitreißen ließen. Auf den großen Bühnen standen sie aber auch bereits: 2016 spielte Massendefekt als Vorband von "AC/DC", 2018 bei den "Toten Hosen". Inzwischen hat "Massendefekt" bereits sieben Alben veröffentlicht. Und beim Deichbrand waren sie auch schon zu Gast. Bereits 2016 hatten sie im Palastzelt ihren Auftritt.

2020 kommen die Düsseldorfer Jungs dann vom 16. bis 19. Juli zurück zum Festival.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

17.01.2020

Auf vier Gartenlauben hatten es Einbrecher beim Kleingartenverein Am Schlossgarten in Cuxhaven abgesehen.

Blaulicht

Küchenbrand in Wohnung in Cuxhavener Brucknerstraße

von Thomas Sassen | 17.01.2020

CUXHAVEN. Nachbarn hören Feuermelder und rufen die Feuerwehr am Donnerstag gegen 17 Uhr in die Brucknerstraße 17.

Benzinpreis

Verwunderung an Cuxland-Tankstellen: Darum ist E10 genauso teuer wie Super

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Viele Autofahrer haben beim Tanken in der Stadt und im Kreis Cuxhaven in den ersten Tagen 2020 eine Überraschung erlebt: E10 ist teurer geworden und kostet inzwischen meist so viel wie Super. Schuld daran ist ein neues Gesetz.

Cuxhaven: VHS-Sanierung voll im Plan

von Maren Reese-Winne | 17.01.2020

CUXHAVEN. Das hat die Stadt schon ganz anders erlebt, aber bei der VHS-Sanierung gibt es eine zufriedene Zwischenbilanz und sogar die Hoffnung auf eine frühere Fertigstellung.