Am 7. Juni stand Jan "Monchi" Gorkow, Sänger der deutschen Punkband "Feine Sahne Fischfilet", beim Open-Air-Festival "Rock im Park" auf der Bühne. Beim Deichbrand wird die Band fehlen. Foto: Karmann/dpa
Festival

Deichbrand: "Feine Sahne Fischfilet" nicht dabei

09.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. "Feine Sahne Fischfilet" ist nicht beim Deichbrand-Festival 2019 dabei. Die Band muss ihren Auftritt absagen.

Der Grund: Gitarrist Christoph Sell hat sich bei einem Fahrradunfall den Arm gebrochen. Die Band sei "am Boden zerstört", erklärten die Deichbrand-Verantwortlichen. Denn das Festival in Wanhöden sei die einzige geplante Festivalshow der Band in Norddeutschland gewesen.

Die Punk-Band aus Greifswald ist für ihre klare Haltung gegenüber Rechtsextremen bekannt. "Wir werden daran arbeiten, euch Feine Sahne Fischfilet so schnell wie möglich wieder bei uns präsentieren zu können", versprechen die Deichbrand-Organisatoren. Ob und wie es Ersatz gibt, ist laut Gründer Daniel Schneider noch unklar.

Handschellen klicken

Bremerhaven: Kreuzfahrtschiff-Passagier muss ins Gefängnis

21.10.2019

BREMERHAVEN. Der Bundespolizei ist am Sonnabend ein 38-jähriger Deutscher in Bremerhaven ins Netz gegangen. Die Beamten nahmen den Mann bei der Einreisekontrolle der Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes fest.

Blaulicht

Bremerhaven: Mann bedroht Passanten mit Machete

21.10.2019

BREMERHAVEN. Am Sonnabend herrschte Aufregung in der Rickmersstraße.

Bauarbeiten

A20: Planer informieren über aktuellen Stand

20.10.2019

BREMERVÖRDE. Für den Bauabschnitt sechs der Autobahn A20 zwischen der Bundesstraße 495 bei Bremervörde bis zur Landesstraße 114 bei Elm konkretisieren sich die Planungen.

Extremwetter-Ausstellung

Berliner planen Klimahaus-Projekt in Bremerhaven

19.10.2019

BREMERHAVEN. Die Planungen für die neue Extremwetter-Ausstellung im Klimahaus haben begonnen.