Am 7. Juni stand Jan "Monchi" Gorkow, Sänger der deutschen Punkband "Feine Sahne Fischfilet", beim Open-Air-Festival "Rock im Park" auf der Bühne. Beim Deichbrand wird die Band fehlen. Foto: Karmann/dpa
Festival

Deichbrand: "Feine Sahne Fischfilet" nicht dabei

09.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. "Feine Sahne Fischfilet" ist nicht beim Deichbrand-Festival 2019 dabei. Die Band muss ihren Auftritt absagen.

Der Grund: Gitarrist Christoph Sell hat sich bei einem Fahrradunfall den Arm gebrochen. Die Band sei "am Boden zerstört", erklärten die Deichbrand-Verantwortlichen. Denn das Festival in Wanhöden sei die einzige geplante Festivalshow der Band in Norddeutschland gewesen.

Die Punk-Band aus Greifswald ist für ihre klare Haltung gegenüber Rechtsextremen bekannt. "Wir werden daran arbeiten, euch Feine Sahne Fischfilet so schnell wie möglich wieder bei uns präsentieren zu können", versprechen die Deichbrand-Organisatoren. Ob und wie es Ersatz gibt, ist laut Gründer Daniel Schneider noch unklar.

Blaulicht

Person im Kreis Cuxhaven vermisst: Mann liegt tot in Wohnung

21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein 63-jähriger Mann ist am Donnerstag tot in seiner Wohnung in Bad Bederkesa aufgefunden worden. Er wurde bereits seit Anfang der Woche vermisst.

Neue Herausforderungen

Neujahrsempfang der Nordholzer Marineflieger: Das passiert in 2020

21.02.2020

NORDHOLZ. Die Nordholzer Marineflieger reflektieren beim Neujahrsempfang das vergangene Jahr und blicken nach vorn.

Bauarbeiten

Für fünf Werktage: A27-Auffahrt in Bremerhaven wird gesperrt

21.02.2020

BREMERHAVEN. Die Auffahrt der A27-Anschlussstelle Bremerhaven-Süd/Nesse in Richtung Bremen wird ab Montag, 24. Februar, gegen 9 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 28. Februar, gesperrt.

Polizei und Zoll

Lkw mit Mängeln: Hohe Beanstandungsquote bei Kontrolle auf B73

21.02.2020

BUXTEHUDE. Lkw-Fahrer und ihre Fahrzeuge haben Polizei und Zoll auf der B73 unter die Lupe genommen. Die Beamten kontrollierten die Verkehrsteilnehmer in Nottensdorf-Fischerhof bei Buxtehude.