"Apache 207" ist beim Deichbrand 2020 dabei. Volkan Yaman, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ist für seinen Rap bekannt. Foto: Deichbrand
Adventskalender

Deichbrand-Festival: "Apache 207" rollt an die Nordseeküste

11.12.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Er gehört derzeit zu den angesagtesten und erfolgreichsten Musikern in Deutschland. Seine Tour mit neun Konzerten in Millionen-Metropolen wie Berlin, Hamburg und München war innerhalb von nur 17 Minuten ausverkauft. Und nun kommt er zum Deichbrand.

Im kommenden Jahr steht Rapper "Apache 207" auf der Bühne beim Festival an der Nordseeküste. Das gaben die Verantwortlichen im elften Türchen des traditionellen Adventskalenders bekannt.

Megahit "Roller"

In den letzten Monaten ist kein anderer deutscher Musiker dermaßen durch die Decke gegangen, wie Rap-Sänger "Apache 207". Sein Megahit "Roller" hat in weniger als 3,5 Monaten die Marke von 100 Millionen Streams erreicht. Der gerade einmal 22-jährige Newcomer kommt in seinem ersten Jahr als Rapper auf fast 400 Millionen Streams und stellt mit dieser Statistik fast jeden anderen Musiker in Europa in den Schatten.

"Apache 207" kratzt am Deutschrap-Thron

Und der Zwei-Meter-Hüne mit Mähne bringt in Latzhose und mit Lennon-Brille die 90er-Jahre zurück auf die Bühne. Sein Sound ist dabei aber keineswegs von gestern. Macht der Mannheimer in diesem Tempo weiter, kann es sein, dass er "Capital Bra", der ebenfalls beim Deichbrand 2020 dabei sein wird, bald eingeholt hat. Der 21-Jährige darf sich mit rund 4,9 Millionen monatlichen Hörern bisher erfolgreichster Deutschrapper aller Zeiten nennen. "Apache 207" kratzt mit seinen fast 4,7 Millionen Hörern im Monat jedoch ordentlich an dem Deutschrap-Thron.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.

Mit Eintrittspreis

Senat einig mit Schaustellern: Bremer Freimarkt ohne Alkohol

18.09.2020

BREMEN. Der Bremer Freimarkt findet statt. Zwar ist der Alkoholausschank verboten, aber dafür gibt es finanzielle Unterstützung vom Senat. Und es soll ein Eintrittspreis erhoben werden.

Nach Sanierung

Start in der VHS Cuxhaven: Gebäude ist jetzt fit für die Zukunft

von Thomas Sassen | 18.09.2020

CUXHAVEN. Ab Montag beginnen in den Räumen der komplett sanierten Volkshochschule an der Abendrothstraße in Cuxhaven die neuen Seminare.