In mehreren Städten im gesamten Bundesgebiet protestieren Landwirte seit Wochen gegen immer höhere Auflagen und das Agrarpaket. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich
Mehrtägige Aktion

Demonstration der Landwirte: Bauern versperren Zufahrt in Beverstedt

29.12.2020

BEVERSTEDT. Dutzende Landwirte haben am Montag und Dienstag wieder im Kreis Cuxhaven demonstriert. Die Bauern platzierten sich vor dem Aldi-Zentrallager in Beverstedt.

Gegen 20.30 Uhr am Montagabend fuhren die Landwirte vor. "Mit bis zu 50 Treckern blockierten die Demonstrationsteilnehmer die Zufahrt zum Gelände", schildert Polizeisprecher Tom Kase. In der Nacht gab es eine Mahnwache. Am Dienstagmittag seien noch etwa 30 Ackerschlepper vor Ort gewesen.

Immer wieder hätten Gespräche zwischen den Verantwortlichen des Zentrallagers und den Landwirten stattgefunden. Die Bauern protestieren seit Wochen gegen immer höhere Auflagen und das Agrarpaket.

Auch von Sonntagmittag bis Montagmorgen hatten die Landwirte bereits demonstriert. Laut Kase begleiteten Polizeikräfte das Geschehen vor dem Beverstedter Zentrallager.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Bücherbus-Pläne für 2021

Kreis Cuxhaven: Diplom-Bibliothekarin über "Bücherei auf Rädern"

von Jens Potschka | 17.01.2021

KREIS CUXHAVEN. In Zeiten von Corona darf der viel gefragte Bücherbus aktuell zwar nicht auf Tour gehen, doch die sogenannte "Onleihe" ist eine gute Alternative. Und: Die Pläne für 2021 stehen.

Handwerkskunst

Kreis Cuxhaven: Elmloherin bringt mit Näh-Kursen Menschen zusammen

von Julia Anders | 17.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Wie eine Näh-begeisterte Elmloherin Kunstwerke aus Stoff mit menschlichen Begegnungen verbindet.

Elbfähre Wischhafen

Kreis Cuxhaven: Elbfähren-Betreiber FRS bleibt trotz Konkurrenz gelassen

von Wiebke Kramp | 17.01.2021

WISCHHAFEN. Neuer Fährbetreiber FRS hat bereits - wie angekündigt - einige Neuerungen durchgesetzt

Kandidatenkür

CDU Parteitag: Cuxland-Delegierte haben die Qual der Wahl

von Redaktion | 16.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Delegierten für den CDU-Parteitag können zwischen drei Kandidaten für den Bundesvorsitz wählen. Doch sie alle geben sich verschwiegen.