Dennis Tiedemann ist neuer Trainer bei den Cuxhaven Baskets.

Dennis Tiedemann wird Trainer bei den Cuxhaven Baskets

24.09.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben einen neuen Trainer. Dennis Tiedemann wird in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie leiten.

Das letzte Puzzleteil bei den Cuxhaven Baskets ist gefunden. Kurz vor dem Saisonstart in der 2. Basketball-Regionalliga wurde nun auch der Trainerposten besetzt. Mit Dennis Tiedemann kommt ein altbekanntes Cuxhavener Gesicht vom TSV Altenwalde zu den Cuxhaven Baskets. Tiedemann, der früher selber Spieler bei den damaligen Cuxhaven BasCats war, wird mit seinem Wissen und den Erfahrungen von Spieler- und Trainerposition dabei helfen, die Cuxhaven Baskets beim Neustart in der 2. Regionalliga aufzubauen und nach vorne zu bringen. Er soll zusammen mit Spielertrainer Andreas Hasenkamm die Geschicke leiten. "Ich bin zuversichtlich und freue mich über die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft neu anzugreifen," sagte der neue Coach.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.

Vorerst kein Stadtderby für Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksligisten werden sich auf einen neuen Modus einstellen müssen.

DFB-Pokal: FC Hagen/Uthlede winkt der FC Augsburg

29.07.2020

HAGEN. In guter Frühform hat sich der FC Hagen/Uthlede präsentiert. Der niedersächsische Fußball-Oberligist entschied die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung für sich.