Dennis Tiedemann ist neuer Trainer bei den Cuxhaven Baskets.

Dennis Tiedemann wird Trainer bei den Cuxhaven Baskets

24.09.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben einen neuen Trainer. Dennis Tiedemann wird in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie leiten.

Das letzte Puzzleteil bei den Cuxhaven Baskets ist gefunden. Kurz vor dem Saisonstart in der 2. Basketball-Regionalliga wurde nun auch der Trainerposten besetzt. Mit Dennis Tiedemann kommt ein altbekanntes Cuxhavener Gesicht vom TSV Altenwalde zu den Cuxhaven Baskets. Tiedemann, der früher selber Spieler bei den damaligen Cuxhaven BasCats war, wird mit seinem Wissen und den Erfahrungen von Spieler- und Trainerposition dabei helfen, die Cuxhaven Baskets beim Neustart in der 2. Regionalliga aufzubauen und nach vorne zu bringen. Er soll zusammen mit Spielertrainer Andreas Hasenkamm die Geschicke leiten. "Ich bin zuversichtlich und freue mich über die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft neu anzugreifen," sagte der neue Coach.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.