Dennis Tiedemann ist neuer Trainer bei den Cuxhaven Baskets.

Dennis Tiedemann wird Trainer bei den Cuxhaven Baskets

24.09.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben einen neuen Trainer. Dennis Tiedemann wird in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie leiten.

Das letzte Puzzleteil bei den Cuxhaven Baskets ist gefunden. Kurz vor dem Saisonstart in der 2. Basketball-Regionalliga wurde nun auch der Trainerposten besetzt. Mit Dennis Tiedemann kommt ein altbekanntes Cuxhavener Gesicht vom TSV Altenwalde zu den Cuxhaven Baskets. Tiedemann, der früher selber Spieler bei den damaligen Cuxhaven BasCats war, wird mit seinem Wissen und den Erfahrungen von Spieler- und Trainerposition dabei helfen, die Cuxhaven Baskets beim Neustart in der 2. Regionalliga aufzubauen und nach vorne zu bringen. Er soll zusammen mit Spielertrainer Andreas Hasenkamm die Geschicke leiten. "Ich bin zuversichtlich und freue mich über die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft neu anzugreifen," sagte der neue Coach.

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.