Beim Duell auf der Kampfbahn in der vergangenen Saison gab es hitzige Szenen vor über 800 Zuschauern. Beide Trainer hoffen auf eine ähnliche Zuschauerkulisse am morgigen Sonnabend. Foto: Lütt
Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Klare Siege

Wieder geht es um die Frage: Wer ist die Nummer eins der Stadt? An die beiden Begegnungen aus der letzten Saison gegen den direkten Nachbarn vom FC Eintracht denken die Kampfbahn-Kicker nur ungern zurück. Zuerst setzte es eine 3:7-Klatsche auf heimischem Platz und im Rückspiel mussten sie sich dem Stadtrivalen dann mit 2:5 geschlagen geben.

Eintracht Favorit

RW-Trainer Oliver Stepniak schiebt die Favoritenrolle am Sonnabend den Eintrachtlern zu. Im Nachsatz fügt er aber auch hinzu: "Ein Derby hat seine eigenen Gesetze."

Leistung abrufen

Mit der Favoritenrolle kann Eintracht-Coach Mentor Grapci leben. Das werde aber nicht entscheidend sein. Wichtig sei es, die beste Leistung abzurufen.

Weitere Bezirksligisten auswärts

Der Grodener SV spielt am Sonntag ab 15.45 Uhr in Apensen. Der TSV Otterndorf tritt eine Dreiviertelstunde früher in Bokel an.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Baskets verlieren in Itzehoe

von Frank Lütt | 15.12.2019

ITZEHOE. Die Cuxhaven Baskets verloren in der 2. Basketball-Regionalliga bei den Itzehoe Eagles II mit 68:74.

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.