Im DFB-Pokal unterklag due SV Dochtersen/Assel dem FC Schalke 04 mit 0:5. Hier trifft aber Nico von der Reith den vermeintlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Foto: Lütt

DFB-Pokal: Drochtersen unterliegt Schalke

von Frank Lütt | 10.08.2019

DROCHTERSEN. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 mit 0:5 verloren.

SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04 0:5 (0:1): Nach den knappen Erstrundenniederlagen gegen Erstligisten, 0:1 gegen Mönchengladbach und 0:1 gegen Bayern München, erhofften sich viele D/A-Fans vielleicht die Sensation, aber diese blieb aus. Das Spiel zwischen dem Dorfverein aus der 4. Liga und den Knappen aus der 1. Bundesliga endete unterm Strich standesgemäß, doch bei etwas Glück hätte die Begegnung knapper verlaufen können. Erste Halbzeit hatten die Gastgeber im Kehdinger Stadion vor 8000 Fans, darunter 2000 aus Gelsenkirchen, durchaus Möglichkeiten. Aber der Favorit traf für einen aus seiner Sicht denkbar günstigen Zeitpunkt, nämlich eine Minute vor dem Pausenpfiff. Steven Skrzybski erzielte das 0:1.

D/A kam dennoch mit Schwung aus der Kabine. In der 48. Minute segelte eine Freistoßflanke auf den Kopf von Nico von der Reith, der Schalke-Keeper Alexander Nübel aus kurzer Distanz überwindet. Der Ball zappelte im Netz. Doch der Jubel brach ab, nachdem der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Nach ein paar weiteren Minuten bekam Schalke das Spiel in den Griff. Nach einem Doppelschlag bis zum 0:3 war der Drops gelutscht, auch wenn die D/A-Spieler weiter kämpften und rannten. Die weiteren Treffer für Schalke: 0:2 (61., Guido Burgstaller), 0:3 (65. Elfmeter, Daniel Caligiuri), 0:4 (73., Münier Levent Mercan), 0:5 (83., Guido Burgstaller).

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

Bernd Zimmermann

Sport in Cuxhaven: 46 Jahre lang im Ehrenamt engagiert

12.11.2019

CUXHAVEN. Auch die 16. Cuxhavener Sportgala war wieder ein voller Erfolg. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die rund 1250 Zuschauer in der Rundturnhalle bestens unterhalten.

150 Zuschauer

Faustball: SV Armstorf feiert gelungenen Saisonstart

12.11.2019

LAMSTEDT. Die Faustballspieler gewinnen zum Saisonauftakt gegen Ohligser TV mit 3:1 und gegen MTV Vorsfelde mit 3:0.

Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.