Im DFB-Pokal unterklag due SV Dochtersen/Assel dem FC Schalke 04 mit 0:5. Hier trifft aber Nico von der Reith den vermeintlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Foto: Lütt

DFB-Pokal: Drochtersen unterliegt Schalke

von Frank Lütt | 10.08.2019

DROCHTERSEN. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 mit 0:5 verloren.

SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04 0:5 (0:1): Nach den knappen Erstrundenniederlagen gegen Erstligisten, 0:1 gegen Mönchengladbach und 0:1 gegen Bayern München, erhofften sich viele D/A-Fans vielleicht die Sensation, aber diese blieb aus. Das Spiel zwischen dem Dorfverein aus der 4. Liga und den Knappen aus der 1. Bundesliga endete unterm Strich standesgemäß, doch bei etwas Glück hätte die Begegnung knapper verlaufen können. Erste Halbzeit hatten die Gastgeber im Kehdinger Stadion vor 8000 Fans, darunter 2000 aus Gelsenkirchen, durchaus Möglichkeiten. Aber der Favorit traf für einen aus seiner Sicht denkbar günstigen Zeitpunkt, nämlich eine Minute vor dem Pausenpfiff. Steven Skrzybski erzielte das 0:1.

D/A kam dennoch mit Schwung aus der Kabine. In der 48. Minute segelte eine Freistoßflanke auf den Kopf von Nico von der Reith, der Schalke-Keeper Alexander Nübel aus kurzer Distanz überwindet. Der Ball zappelte im Netz. Doch der Jubel brach ab, nachdem der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Nach ein paar weiteren Minuten bekam Schalke das Spiel in den Griff. Nach einem Doppelschlag bis zum 0:3 war der Drops gelutscht, auch wenn die D/A-Spieler weiter kämpften und rannten. Die weiteren Treffer für Schalke: 0:2 (61., Guido Burgstaller), 0:3 (65. Elfmeter, Daniel Caligiuri), 0:4 (73., Münier Levent Mercan), 0:5 (83., Guido Burgstaller).

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

SG Land Hadeln erkämpft ein Remis

21.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Nach zuvor vier zum Teil deutlichen Niederlagen in Folge erreichte die SG Land Hadeln in ihrem Heimspiel gegen die SG Stinstedt II ein torloses Remis.

Eintracht Cuxhaven holt Punkt in Cranz

21.10.2019

JORK. Der FC Eintracht Cuxhaven hat beim Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga ASC Cranz-Estebrügge 3:3 gespielt.

TSV Ottendorf unterliegt Grodener SV

21.10.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den Grodener SV mit 1:2 verloren. Jens Bochmann traf für die Gastgeber, Marcel Awe war zweifacher Torschütze für die Cuxhavener.

Dramatisches Pokalaus für TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 21.10.2019

CUXHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Spiel im Landespokal gegen Hollenstedt verloren. Das Team unterlag in der Franzenburger Halle den Gästen aus Hollenstedt erst nach Verlängerung. Besonders tragisch war dann auch noch, dass sich Nele Frers schwer verletzte.