Ein Renner seit über 40 Jahren

Die Pfingstsause: Frühtanz in Steinau

20.05.2018

STEINAU. Tausende Besucher haben das beschauliche Dorf Steinau am Pfingstsonntag wieder in eine einzige große Partymeile verwandelt. Von Ulrich Rohde

Wenn's ums Feiern zu Pfingsten geht, kommt am Frühtanz in Steinau keiner vorbei, jedenfalls nicht, wenn man unter 30 ist, aber auch diese Alterskategorien spielen bei der Riesensause in dem kleinen Sietlanddorf eigentlich keine große Rolle. Alle feiern, so feste sie können, und das alljährlich zu Tausenden. Am Sonntag war es wieder soweit, Bei strahlendem Sonnenschein fluteten die Massen Steinau und der Alkohol floss in Strömen. Gleichwohl hatten die Veranstalter um Lars Dock für ein hohes Maß an SIcherheit gesorgt, der Partyexzess blieb in einem wohlgeordneten Rahmen.

Lesen Sie auch...
"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

05.09.2018

IHLIENWORTH. Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Karl-Heinz Banse, am Dienstag die Förderplakette "Partner der Feuerwehr" an 22 niedersächsische Unternehmen verliehen. (red)

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

05.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Dezernent Friedrich Redeker sagt zum Cuxhavener Kreishaus: "Manche Mitarbeiter sitzen wie Hühner auf der Stange." (es / as / krs)

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Wettbewerb

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

CUXHAVEN. Die 18-jährige Laura Schlappa aus Altenbruch nahm Mitte August an dem internationalen Orgelwettbewerb "Northern Ireland International Organ Competition" teil. (red/jp)