Bei der Premiere des Börde-Laufs im vergangenen Jahr in Lamstedt erreichten 232 Läufer das Ziel. Diese Marke soll in diesem Jahr getoppt werden. Foto: Lütt

Die zweite Auflage des Börde-Laufs

von Frank Lütt | 02.09.2019

LAMSTEDT. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nach dem gelungenen Einstand mit 232 Finishern im vergangenen Jahr hat sich der TSV Lamstedt entschlossen, am 14. und 15. September den 2. Lamstedter Börde-Lauf auszurichten.

Der Wettkampfreigen beginnt am Sonnabend, 14. September, ab 12 Uhr mit dem Börde-Ultra, dem Börde-Walker und der Börde-Staffel für Firmen und Vereine. Zielschluss ist um 18 Uhr. Unter allen bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmern des Börde-Ultra werden lukrative Preise ausgelost. Der Sonntag steht dann im Zeichen der Kinder und Jugendlichen. Um 10 Uhr fällt der Startschuss für den Kindergarten-Kids-Lauf über 400 Meter. Dann geht es Schlag auf Schlag. Je nach Alter sind verschiedene Strecken über 1000, 2000 und 4000 Meter ausgeschrieben. Jedes rechtzeitig angemeldete Kind erhält mit den Startunterlagen ein T-Shirt, jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, die Teilnahme in den "Laufsammler" einzutragen.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Wo kann im Cuxland gespielt werden?

von Jan Unruh | 27.02.2020

CUXHAVEN. Am Wochenende soll der erste offizielle Spieltag des neuen Jahres in der Bezirks- und der Kreisliga über die Bühne gehen. Die hiesigen Fußballmannschaften stehen in den Startlöchern - auch wenn viele Fragezeichen hinter der Bespielbarkeit der Rasenplätze im Cuxland stehen.

Ann-Kathrin Kopf freut sich über Platz sechs

von Jan Unruh | 27.02.2020

LEIPZIG/OTTERNDORF. Es war der Höhepunkt einer kurzen, aber intensiven Hallensaison für die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief sie über die 800-Meter-Strecke bis ins Finale und wurde dort starke Sechste.

Lamstedter Basketballerin überzeugt die Sichtungstrainer

26.02.2020

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier "Perspektiven für Talente" für junge Basketballspielerinnen in Braunschweig statt.

1. Bundesliga

Cuxhavens Keglerinnen haben den Meistertitel schon vor Augen

26.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Sportkeglerinnen stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Herren kämpfen unterdessen um den Aufstieg.