"Wir bleiben länger, wo es uns gefällt", so lautet der Reiseplan von Björn Aabye (32) und Marieke Holthusen (30), die Anfang der Woche in Cuxhaven die letzten Vorbereitungen für die große Reise getroffen haben. Jetzt sind sie auf See. Foto: Sassen 
Gesellschaft/Schifffahrt

Diese Stader stechen von Cuxhaven aus in See

von Thomas Sassen | 29.07.2019

CUXHAVEN. Ein junges Paar aus Stade ist zu einer Segelreise mit unbekanntem Ziel aufgebrochen. In Cuxhaven haben Marieke Holthusen und Björn Aabye die letzten Vorbereitungen getroffen.

Bobby Schenk, Wilfried Erdmann, die Eheleute Koch - die Bücher ihrer Vorbilder stehen in der ersten Reihe der umfangreichen Bordbibliothek. Deren Geschichten...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Nach Unfall 

Helgoland-Katamaran soll Freitag wieder flott sein

von Wiebke Kramp | 23.10.2019

HELGOLAND/CUXHAVEN. Der "Halunder Jet" wird nach Angaben der Reederei FRS-Helgoline am Freitag, 25. Oktober, wieder den Verkehr nach Helgoland aufnehmen können.

Schiff

Entscheidung gefallen: Bremerhavener "Seute Deern" wird zerlegt

23.10.2019

BREMERHAVEN. Die Entscheidung über die Zukunft der "Seuten Deern" ist gefallen. Die Bark wird abgewrackt. Das hat heute der Stiftungsrat des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) beschlossen.

Eineinhalb Tage

Ozeanriese "Norwegian Encore" braucht zusätzliche Testfahrt

22.10.2019

BREMERHAVEN. Das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Encore" muss vor der Auslieferung Ende Oktober noch einmal zu Tests hinaus auf die Nordsee.

Ausfall bis Mittwoch

Nach Unfall: So hoch ist der Schaden am Helgoland-Katamaran "Halunder Jet"

von Wiebke Kramp | 21.10.2019

HELGOLAND/CUXHAVEN. Der Katamaran "Halunder Jet" fällt noch bis mindestens Mittwoch (23. Oktober) aus, teilt Birte Dettmers, Geschäftsführerin der FRS Helgoline mit.