Mit 22 Jahren machte er seinen Meister, mit 25 übernahm er vor zehn Jahren den ältesten Friseursalon Hamburgs: Der Cuxhavener Johannes Jöhnk ist am Großneumarkt nahe dem Michael mittendrin in einer funktionierenden Nachbarschaft. Foto: Dirk Eisermann
"Haupt Sache"

Diesem Cuxhavener gehört der älteste Friseursalon Hamburgs

von Maren Reese-Winne | 10.08.2019

CUXHAVEN/HAMBURG. Der Wanderbarbier Gustav Walther Raeck ließ sich 1904 in Hamburg nieder. Mittlerweile gehört der Salon dem Cuxhavener Johannes Jöhnk.

Seine Nachbarschaft am Großneumarkt heißt auch "das kleine Dorf am Michel". Und genau da fühlt sich der Cuxhavener Johannes Jöhnk (35) pudelwohl. Seit zehn...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Ein Jahr danach

"Weihnachtswunder" in Cuxhaven: Als Goldbarren im Briefkasten lagen

von Maren Reese-Winne | 06.12.2019

CUXHAVEN. Für Jutta Auga wird jeder Nikolaustag immer mit diesem Ereignis verbunden bleiben: dem "Nikolauswunder", mit dem es Cuxhaven bundesweit in die Medien schaffte.

Finanzen

Gebühren in Cuxhaven: Diese Preise ändern sich 2020 für die Bürger

von Kai Koppe | 06.12.2019

CUXHAVEN. In der letzten Sitzung des städtischen Finanzausschusses ging es immer wieder um das Thema Gebühren.

Tradition zum Fest

Letzte Chance: Noch Beiträge für Weihnachts-Grußbrücke schreiben

06.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Heiligabend-Ausgabe ohne Grußbrücke - für viele CN/NEZ-Leserinnen und -Leser wäre das undenkbar.

Einsatz in Cuxhaven

Feuer auf Cuxhavener Werft: Darum brannte es bei Empting

von Thomas Sassen | 06.12.2019

CUXHAVEN. Ein Schwelbrand im Dock der Empting-Werft im neuen Fischereihafen hatte am Donnerstagnachmittag zu einem zweistündigen Einsatz der Cuxhavener Feuerwehren geführt.