Die Masken verdecken im vorliegenden Fall lachende Gesichter: Mitglieder des Vereins Engagierte Stadt freuen sich über eine von Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas (Bildmitte, hinten) abgegebene Förderzusage. Foto: Koppe
Klosterkammer Hannover

"Digitaler Lernort": Cuxhavener Ehrenamtliche erhalten hohe Fördersumme für Bildungsprojekt

von Kai Koppe | 21.07.2021

CUXHAVEN. Der Umgang mit digitalen Medien ist längst nicht so verständlich wie angenommen, meinen die Mitglieder der "Engagierten Stadt Cuxhaven" und haben ein digitales Bildungsprojekt für ältere Menschen und sozial benachteiligte Kinder konzipiert - so überzeugend, dass sie dafür jetzt die erste große Fördersumme erhalten haben.

Die Macher des Projekts "Digitaler Lernort" konnten sich in der vergangenen Woche über eine Förderzusage freuen: Die Klosterkammer Hannover will ihr Vorhaben...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Dorum Campingplatz überschwemmt

Cuxhaven: Erste kleine Herbst-Sturmflut geht ohne Schäden aus

24.09.2021

CUXHAVEN. Der erste Herbststurm hat an der niedersächsischen Nordseeküste zunächst keine Schäden angerichtet.

Klima-Demo

Fridays for Future in Cuxhaven: Über 100 Aktivisten beteiligen sich bei Klimastreik

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der bundesweite Aufruf zum Klimastreik fand auch in Cuxhaven Gehör. Die lokale Bewegung "Fridays for Future" brachte Freitagnachmittag gut 120 Demonstrierende aus Stadt und Landkreis Cuxhaven auf die Beine.

Schockanrufe

Fiese Masche im Kreis Cuxhaven: Betrüger jagen Senioren Schrecken ein

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Durch den Kreis Cuxhaven geht derzeit erneut eine Welle von Schockanrufen. Vor der dreisten Masche warnt die Polizei am Freitag.

Am Dienstagnachmittag ist zu

Postbank in Cuxhaven bleibt wegen Betriebsversammlung vorübergehend geschlossen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

CUXHAVEN. Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Postbank in Cuxhaven am Dienstagnachmittag geschlossen. Auch andere Postbank-Filialen in der Umgebung bleiben zu.