Die Masken verdecken im vorliegenden Fall lachende Gesichter: Mitglieder des Vereins Engagierte Stadt freuen sich über eine von Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas (Bildmitte, hinten) abgegebene Förderzusage. Foto: Koppe
Klosterkammer Hannover

"Digitaler Lernort": Cuxhavener Ehrenamtliche erhalten hohe Fördersumme für Bildungsprojekt

von Kai Koppe | 21.07.2021

CUXHAVEN. Der Umgang mit digitalen Medien ist längst nicht so verständlich wie angenommen, meinen die Mitglieder der "Engagierten Stadt Cuxhaven" und haben ein digitales Bildungsprojekt für ältere Menschen und sozial benachteiligte Kinder konzipiert - so überzeugend, dass sie dafür jetzt die erste große Fördersumme erhalten haben.

Die Macher des Projekts "Digitaler Lernort" konnten sich in der vergangenen Woche über eine Förderzusage freuen: Die Klosterkammer Hannover will ihr Vorhaben...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wertvolle Tipps

Katastrophen und Notfälle: So wappnen Sie sich für den Ernstfall

von Wiebke Kramp | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Was ist zu tun in der Notsituation? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stellt umfangreiche Tipps zusammen.

Gelbes Band an Obstbäumen im Kreis Cuxhaven ist eine Einladung

von Redaktion | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Von der Hand in den Mund erhält hier eine neue Bedeutung. Obstnascher kommen auf ihre Kosten, ohne Geld zahlen zu müssen.

Immer wieder Feiern

Nach Einsatz in Cuxhaven: Ärger über Partyszenen in Grimmershörnbucht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 28.07.2021

CUXHAVEN. Nach einem Polizeieinsatz in der Cuxhavener Grimmershörnbucht ist eine Anwohnerin verärgert. Sie kritisiert Darstellung der Polizei.

Auf Sommerreise

Wirtschaftsminister Althusmann besucht Unternehmen in Cuxhaven

von Tim Fischer | 28.07.2021

CUXHAVEN. Niedersachsens Wirtschaftsminister hat sich am Mittwoch in Cuxhaven mit Tourismus-Vertretern und innovativen Unternehmern getroffen.