BAUEN UND WOHNEN

Dinner for one, two, three? Teelichter mit kleinen Botschaften erhalten die Freundschaft

16.08.2020

Es ist so simple, sorgt aber immer wieder für gute Stimmung! Wer sich Gäste einlädt, plant in der Regel alles durch! Was wird serviert, wie wird dekoriert?

Werden für die Tischdekoration hübsche Gläser mit Teelichtern benutzt, kann man die Teelichter vorher mit "geheimen" Botschaften versehen. Entweder man gestaltet diese frei Hand, erstellt sie am Rechner oder man besorgt sich entsprechende Stempel!

Die Botschaft wird auf einem Papier notiert, das den Durchmesser von dem Wachs hat. In der Mitte von dem Papier muss ein Loch gemacht werden. Das sollte man bei der Beschriftung berücksichtigen! Nun den Docht mit Metallplatte unten aus dem Teelicht ziehen und den Docht von unten durch das vorbereitete Papier stecken. Sind die Teelichter sehr weich und lassen sich schlecht aus der Hülse lösen, einfach kurz einfrieren. Zusammen wieder in die Metallhülse stecken.

Wer Lust hat, verziert das Teelicht von außen noch mit Washi Tape (mit bunten Mustern bedruckte Kleberolle). Wenn das Wachs sich vollständig aufgelöst hat, wird die Nachricht sichtbar! das Ganze ist hübsch verpackt übrigens auch ein schönes Gastgeschenk! Viel Spaß und bitte dran denken - Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen, damit es eine gelungene Feier wird!

Eure Steffanie ❤

Fassadendämmung lohnt sich

Bei der Fassadensanierung an eine Dämmung denken und Fördergelder nutzen

30.11.2020