BAUEN UND WOHNEN

Dinner for one, two, three? Teelichter mit kleinen Botschaften erhalten die Freundschaft

16.08.2020

Es ist so simple, sorgt aber immer wieder für gute Stimmung! Wer sich Gäste einlädt, plant in der Regel alles durch! Was wird serviert, wie wird dekoriert?

Werden für die Tischdekoration hübsche Gläser mit Teelichtern benutzt, kann man die Teelichter vorher mit "geheimen" Botschaften versehen. Entweder man gestaltet diese frei Hand, erstellt sie am Rechner oder man besorgt sich entsprechende Stempel!

Die Botschaft wird auf einem Papier notiert, das den Durchmesser von dem Wachs hat. In der Mitte von dem Papier muss ein Loch gemacht werden. Das sollte man bei der Beschriftung berücksichtigen! Nun den Docht mit Metallplatte unten aus dem Teelicht ziehen und den Docht von unten durch das vorbereitete Papier stecken. Sind die Teelichter sehr weich und lassen sich schlecht aus der Hülse lösen, einfach kurz einfrieren. Zusammen wieder in die Metallhülse stecken.

Wer Lust hat, verziert das Teelicht von außen noch mit Washi Tape (mit bunten Mustern bedruckte Kleberolle). Wenn das Wachs sich vollständig aufgelöst hat, wird die Nachricht sichtbar! das Ganze ist hübsch verpackt übrigens auch ein schönes Gastgeschenk! Viel Spaß und bitte dran denken - Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen, damit es eine gelungene Feier wird!

Eure Steffanie ❤

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Wohlfühlfaktor

Moderne Holzfeuerstätten unterstützen Wunsch nach persönlichem Wohnstil

25.11.2020

Moderne Holzfeuerstätten unterstützen den aktuellen Trend zu Selbstbestimmung und Individualisierung. Denn Kachelöfen, Heizkamine, Kaminöfen, Kachelherde oder Gaskamine gibt es nicht von der Stange. Durch ihre Einzigartigkeit und Vielfalt unterstützen sie den eigenen Wohnstil. (djd)

DIY TEIL 3

Dein Highlight im Garten: Bank aus Bohlen

19.11.2020

Einzigartig, massiv und originell: Das sind die Werke von Ingram Schulze, welcher ab sofort in unserem Ratgeber #Bauen&Wohnen seinen Enthusiasmus zu Do-it-yourself Projekten ausleben wird. Heute: aus alten Gerüstbohlen ein neues Highlight im Garten / Teil 3. (cre)

ALLESKÖNNER FÜR SCHÖNE RÄUME

Mit dem Naturmaterial Holz ein gesundes Raumklima schaffen

12.11.2020

Langlebiges und edles Parkett für den Boden, eine trendige Wandverkleidung, dazu noch Massivholzmöbel und selbst Lampenkörper aus Holz: Das nachwachsende Naturmaterial ist ein echter Alleskönner für die Gestaltung des Zuhauses. Dabei wertet es das Heim nicht nur optisch auf, sondern unterstützt auch eine wohngesunde Atmosphäre. (djd)

DIY-Projekt

Weihnachtszeit ist Bastelzeit: Kreativität verschenken

09.11.2020

Weihnachtsgeschenke verpacken ist für die einen ein notwendiges Übel und für die anderen ein absolutes Highlight in der Weihnachtszeit! Es muss nicht immer nur Geschenkpapier und gekringeltes Geschenkband sein - es gibt auch eine ganze Reihe kreativer Ideen, um Weihnachtsgeschenke zu verpacken.