BAUEN UND WOHNEN

DIY: Windspiel im Boho-Stil

14.07.2020

Herzlich willkommen! Heute zeige ich euch eine Variante, mit der man aus vielen kleinen Dingen etwas Wunderschönes und Einzigartiges kreieren kann.

Vielleicht kennt ihr das ja auch, wenn man aus Urlauben und von Ausflügen Steine und Muscheln mitgebracht hat. Nicht immer weiß man, wohin damit zu Hause. Eine Möglichkeit ist es, ein Windspiel daraus zu basteln. Das Schöne daran ist, dass die Kreativität so viel Raum für Spielereien lässt und die unterschiedlichsten Mitbringsel verwendet werden können!

Ihr benötigt:

- Edelstahlring (bekommt ihr z.B. im Baumarkt)

- verschiedenste Mitbringsel (Postkarten, Muscheln, Steine, Sand, etc.)

- Strohband/Band/Schnur

- Heißklebepistole

Um euer Windspiel noch ausgefallener zu gestalten, könnt ihr natürlich auch Perlen, Federn, Lichterketten und Stoffreste einbinden - was euer zu Hause hergibt!

Als erstes wird das Strohband oder ähnliches Band um den Edelstahlring gewickelt. Danach kann man anfangen, die Steine an den Bändern mit Knoten zu befestigen, Perlen auf die Schnur zu ziehen und Federn anzubringen. Mit der Heißklebepistole klebe ich am oberen Teil des Windspiels die Muscheln an. Nach und nach werden alle Bänder aufgehängt. Hier kann man auch mit den Längen variieren, um dem Ganzen noch mehr Abwechslung zu geben. Hier kann man sich kreativ komplett ausleben! Meine Variante soll euch anregen, motivieren und Ideen schaffen. Viel Spaß beim Umsetzen!

Eure Charly

Fassadendämmung lohnt sich

Bei der Fassadensanierung an eine Dämmung denken und Fördergelder nutzen

30.11.2020