BAUEN UND WOHNEN

DIY: Windspiel im Boho-Stil

14.07.2020

Herzlich willkommen! Heute zeige ich euch eine Variante, mit der man aus vielen kleinen Dingen etwas Wunderschönes und Einzigartiges kreieren kann.

Vielleicht kennt ihr das ja auch, wenn man aus Urlauben und von Ausflügen Steine und Muscheln mitgebracht hat. Nicht immer weiß man, wohin damit zu Hause. Eine Möglichkeit ist es, ein Windspiel daraus zu basteln. Das Schöne daran ist, dass die Kreativität so viel Raum für Spielereien lässt und die unterschiedlichsten Mitbringsel verwendet werden können!

Ihr benötigt:

- Edelstahlring (bekommt ihr z.B. im Baumarkt)

- verschiedenste Mitbringsel (Postkarten, Muscheln, Steine, Sand, etc.)

- Strohband/Band/Schnur

- Heißklebepistole

Um euer Windspiel noch ausgefallener zu gestalten, könnt ihr natürlich auch Perlen, Federn, Lichterketten und Stoffreste einbinden - was euer zu Hause hergibt!

Als erstes wird das Strohband oder ähnliches Band um den Edelstahlring gewickelt. Danach kann man anfangen, die Steine an den Bändern mit Knoten zu befestigen, Perlen auf die Schnur zu ziehen und Federn anzubringen. Mit der Heißklebepistole klebe ich am oberen Teil des Windspiels die Muscheln an. Nach und nach werden alle Bänder aufgehängt. Hier kann man auch mit den Längen variieren, um dem Ganzen noch mehr Abwechslung zu geben. Hier kann man sich kreativ komplett ausleben! Meine Variante soll euch anregen, motivieren und Ideen schaffen. Viel Spaß beim Umsetzen!

Eure Charly

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

INDIENSUMMER

Die Tage werden kühler: Terassendeko im Herbst

19.09.2020

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich von diesem Sommer und ich freue mich über die vielen Schätze, die Mutter Natur uns in dieser Jahreszeit schenkt, um daraus schöne Highlights für Hof und Terrasse zu fertigen.

SKANDINAVISCHES FLAIR

Hausbau für Individualisten: Holzfertighäuser eröffnen viele Freiheiten bei der Planung

17.09.2020

Ein Eigenheim bauen die meisten nur einmal im Leben - entsprechend sorgfältig will alles geplant sein, damit man sich wirklich wohlfühlt im neuen Zuhause. Der Bezug zur Natur ist vielen Bauherren heute ebenso wichtig wie zeitgemäß gute energetische Werte und eine hochwertige funktionale Inneneinrichtung. Holzfertighäuser in ausgewählter Qualität werden dabei auch gehobenen Ansprüchen gerecht. (djd)