Niclas Baule und Cardino du Seigneur sind die Sieger des Mächtigkeitsspringens beim Dobrock-Turnier. Foto: Stroscher
Reiten

Dobrock: Cardino springt am höchsten

von Ulrich Rohde | 17.08.2019

WINGST. Beim Mächtigkeitsspringen am Freitag war für die Besucher auf dem Dobrock Hochspannung garantiert.

Niclas Baule und Cardino du Seigneur heißen die Sieger im Mächtigkeitsspringen am späten Freitagabend beim 112. Dobrock-Reitturnier. Der Reiter aus dem Schockemöhle-Stall überwand mit seinem elfjährigen Hengst als einziger die 2,05 Meter hohe Mauer. Rund 5000 Zuschauer verfolgten gebannt das Spektakel unter Flutlicht im Reiterstadion. Zwölf Starter hatten für die Prüfung gemeldet. Vier Stechen waren nötig, um den gefeierten Sieger zu ermitteln. In der letzten Runde waren nur noch drei Starter übrig, neben Baule Thies Johannsen (Estetal) mit Calvin und Ruben Dario Ramirez Zilli mit Dreamer. Doch nur Cardino gelang es, seinen Reiter über das Hindernis zu tragen.

Ulrich Rohde

Stellv. Redaktionsleiter

urohde@no-spamcuxonline.de

Wo kann im Cuxland gespielt werden?

von Jan Unruh | 27.02.2020

CUXHAVEN. Am Wochenende soll der erste offizielle Spieltag des neuen Jahres in der Bezirks- und der Kreisliga über die Bühne gehen. Die hiesigen Fußballmannschaften stehen in den Startlöchern - auch wenn viele Fragezeichen hinter der Bespielbarkeit der Rasenplätze im Cuxland stehen.

Ann-Kathrin Kopf freut sich über Platz sechs

von Jan Unruh | 27.02.2020

LEIPZIG/OTTERNDORF. Es war der Höhepunkt einer kurzen, aber intensiven Hallensaison für die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief sie über die 800-Meter-Strecke bis ins Finale und wurde dort starke Sechste.

Lamstedter Basketballerin überzeugt die Sichtungstrainer

26.02.2020

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier "Perspektiven für Talente" für junge Basketballspielerinnen in Braunschweig statt.

1. Bundesliga

Cuxhavens Keglerinnen haben den Meistertitel schon vor Augen

26.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Sportkeglerinnen stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Herren kämpfen unterdessen um den Aufstieg.