Lienhard Varoga (Leiter des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg der Geschäftsstelle Bremerhaven, M.) und Monika Scherf (Landesbeauftragte vom Amt für Landesentwicklung, l.) informierten sich in dieser Woche vor Ort über die erste (Pflanz-)Aktion in der "Dorfregion Burweg-Hechthausen". Mit dabei waren unter anderem auch die Bürgermeister Matthias Wolff (Burweg, 2.v.l.) und Jan Tiedemann sowie die Burweger Arbeitskreisvorsitzende Sonja Hildebrand. Foto: Schröder
Kreisübergreifend

Dorfregion Burweg-Hechthausen: Das erste gemeinsame Projekt

von Egbert Schröder | 20.11.2020

HECHTHAUSEN/BURWEG. Die kreisübergreifende "Dorfregion Burweg-Hechthausen" setzt das erste und ökologische Projekt um.

Bislang gab es viele Gespräche, doch jetzt wird das erste Projekt im Rahmen der Dorfregion Burweg-Hechthausen konkret umgesetzt. Coronabedingt zum Bedauern der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Weiter Anträge

Kitas in Hadeln und Umgebung: Eltern nutzen Not-Angebot

26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Weiterhin gehen in Hadeln und Umgebung Anträge auf Betreuung ihrer Kinder ein. Die Samtgemeinden und die Kitas berichten von ihren Erfahrungen.

Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Erstmals seit Langem keine Corona-Neuinfektion

26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion meldet der Landkreis Cuxhaven am Dienstag.

Kreativität gefragt

Schnee sorgt für jede Menge Spaß: Ein Hauch von Winter in Hadeln

von Christian Mangels | 26.01.2021

HADELN. Manch einer musste sich am Montagmorgen vielleicht einmal kurz die Augen reiben. Andere schritten gleich in die Tat über.

Sanieren oder nicht?

Entscheidung naht: Wie geht es weiter mit dem Wingster Bad?

von Christian Mangels | 26.01.2021

WINGST. Sanieren oder nicht sanieren: Der Samtgemeinderat Land Hadeln muss einen Grundsatzbeschluss zum Wingster Schwimmbad fassen.