Lienhard Varoga (Leiter des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg der Geschäftsstelle Bremerhaven, M.) und Monika Scherf (Landesbeauftragte vom Amt für Landesentwicklung, l.) informierten sich in dieser Woche vor Ort über die erste (Pflanz-)Aktion in der "Dorfregion Burweg-Hechthausen". Mit dabei waren unter anderem auch die Bürgermeister Matthias Wolff (Burweg, 2.v.l.) und Jan Tiedemann sowie die Burweger Arbeitskreisvorsitzende Sonja Hildebrand. Foto: Schröder
Kreisübergreifend

Dorfregion Burweg-Hechthausen: Das erste gemeinsame Projekt

von Egbert Schröder | 20.11.2020

HECHTHAUSEN/BURWEG. Die kreisübergreifende "Dorfregion Burweg-Hechthausen" setzt das erste und ökologische Projekt um.

Bislang gab es viele Gespräche, doch jetzt wird das erste Projekt im Rahmen der Dorfregion Burweg-Hechthausen konkret umgesetzt. Coronabedingt zum Bedauern der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Betreten verboten

Naturschutzgebiete: Besucher stören Frieden der Natur an Elbe und Oste

von Ulrich Rohde | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. In Zeiten von Corona sind viele zu Naturliebhabern geworden, durchstreifen spazieren gehend, joggend, per Fahrrad oder mit Hund die Landschaft auf der Suche nach Ruhe und Naturgenuss.

"Stunde der Wintervögel"

Zählung: Wildvögel in den Gärten des Kreises Cuxhaven

von Ulrich Rohde | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Corona-Virus und die Vogelgrippe machen den Schutz von Wildvögeln in diesem Jahr nicht leichter.

Steigende Gefahr

Kreis Cuxhaven: Winterzeit ist Einbruchszeit

23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Schutz der Dämmerung wird im Herbst und Winter häufig eingebrochen. Auch im Kreis Cuxhaven steigt die Zahl der Fälle an.

Blaulicht

Dramatische Tierrettung in Bülkau

22.11.2020

BÜLKAU. Auf einem Hof in Bülkau fielen drei hochschwangere Kühe in einen Güllekeller. In Zusammenarbeit mit Landwirten retteten Feuerwehrleute die Tiere.