Nele Frers (rotes Trikot) zeigte eine gute Leistung und wurde häufig durch Fouls am Torwurf gehindert. In der 46. Minute verletzte sie sich schwer am Knie und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Lütt

Dramatisches Pokalaus für TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 21.10.2019

CUXHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Spiel im Landespokal gegen Hollenstedt verloren. Das Team unterlag in der Franzenburger Halle den Gästen aus Hollenstedt erst nach Verlängerung. Besonders tragisch war dann auch noch, dass sich Nele Frers schwer verletzte.

TSV Altenwalde - TuS Jahn Hollenstedt 24:25 (6:11, 19:19, 23:22): Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Zweitrundenspiel im Landespokal gegen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Alle hiesigen Bezirksligisten spielen zeitgleich zuhause

von Jan Unruh | 14.11.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Das gab es so auch noch nie. Nachdem am vergangenen Wochenende Rot-Weiss, Eintracht, Groden und Otterndorf in der Fremde antreten mussten, haben die Fußballfans am kommenden Sonntag die Qual der Wahl. Alle vier hiesigen Fußball-Bezirksligisten spielen zeitgleich zuhause. Und alle wollen in ihrem letzten Hinrundenspiel noch einmal punkten.

E-Sports

FIFA 20: E-Football-Talente aus Cadenberge und Cuxhaven starten durch

von Jan Unruh | 14.11.2019

CADENBERGE/CUXHAVEN/HAMBURG. Für Noah Itgen und Tom Köst ist es ein Traum. Die Jungs aus dem Cuxland spielen seit dieser Saison für den FC St. Pauli. Nicht in der 2. Fußball-Bundesliga, sondern in der sogenannten Virtuellen Bundesliga.

Selbstversuch

Duell auf Augenhöhe? CN/NEZ-Sportredakteur trat gegen Leichtathletik-Weltmeister an

von Frank Lütt | 14.11.2019

CUXHAVEN. Fünf Wurfdisziplinen entscheiden über Sieg oder Niederlage: CN/NEZ-Sportredakteur forderte den mehrfachen Leichtathletik-Weltmeister Helmut Brüning aus Cuxhaven heraus. So lief der Wettkampf.

Ehrenamtliche im Cuxhavener Fußballkreis geehrt

14.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Cuxhavener Fußballkreis im Niedersächsischen Fußballverband (NFV) zeichnete jetzt diverse Ehrenamtliche aus.