Die Sieger beim Ringreiten des Hadler Reitclubs in Altenbruch. Foto: Meyer
Reitsport

Drei Königinnen beim Hadler Reitclub gefeiert

15.05.2019

ALTENBRUCH. Die ehemaligen Ringreitkönige riefen in die Heerstraße zum Wettkampf um das traditionelle Ringreiten und ihr Gefolge folgte den Rufen.

Den Startschuss gaben die Ponykinder. Natascha Tamm versuchte, ihre Königswürde zu verteidigen, musste sich aber in diesem Jahr geschlagen geben. Mit stolzen sieben Ringen sicherte sich Elena Kamps vor Amandus Kamps und Fenja Kamps mit deutlichem Vorsprung die Schärpe.

Nachdem das Gefolge der jungen Reiter und Senioren sich beim König Gerd Döscher, der zum Abholen in die Reithalle einlud, bei Suppe und Kuchen gestärkt hatten, konnte das Ringreiten beginnen. Bei den Junioren sicherte sich Anne-Sophie Kamps mit fünf Ringen vor Maxi Magdalena Lohmann und Kira Hahnefeldt die Königswürde.

Bei den jungen Reitern und Senioren setzte sich nach einem spannenden Stechen Christina Loesing-Scholz mit sieben Ringen an die Spitze vor Birgit Steinmann und Birgit Hahl. Die Königinnen ließen sich in gemütlicher Runde feiern.

Feuerwehrübung

Dachdeckerarbeiten lösen Feuer in Wingst aus

19.10.2019

WINGST. Übung für den Ernstfall: Die Feuerwehr Wingst, Gruppe Dobrock und Westerhamm, die DRK-Bereitschaft Wingst und die Gruppe "Helfer in Not" aus Nordahn eilten zu einer Rauchentwicklung am Schießstand in Wingst-Westerhamm. Dort hatten Dachdeckerarbeiten ein Feuer ausgelöst.

Lag tot in Wohnung

Feuerwehr öffnet Tür in Hemmoor: Einsatzkräfte finden toten Mann

18.10.2019

HEMMOOR. Um eine Tür zu öffnen, rückte die Feuerwehr am Freitagvormittag nach Hemmoor aus. Doch dem Mann war nicht mehr zu helfen.

Kastration als aktiver Katzenschutz im Kreis Cuxhaven?

von Wiebke Kramp | 18.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Katzenbabys sind niedlich. Ohne Zweifel. Aber sie können schnell zu einem echten Problem heranwachsen.

Polizei klärt Serie auf

Einbrüche im Kreis Cuxhaven: Wem gehören diese Schmuckstücke?

18.10.2019

CLOPPENBURG/VECHTA/KREIS CUXHAVEN. Die Polizei Cloppenburg/Vechta hat kürzlich ein Einbrecher-Duo festgenommen. Nun suchen die Beamten die Besitzer zahlreicher gestohlener Gegenstände.