Die stellvertretenden DRK-Präsidentinnen Anja Söhl (Wingst, 2.v.r.) und Renate Stolter (Odisheim) erhielten für ihr jahrzehntelanges Engagement für die Ortsvereine die selten verliehene Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Niedersachsen. Die ersten Gratulanten waren Hadelns DRK-Präsident Werner Otten (r.) und DRK-Geschäftsführer Hartmut Ahlf. Foto: Nagel-Weinert
DRK-Kreisversammlung

DRK-Kreisverband Land Hadeln hat mit Kreativität der Krise getrotzt

von Egbert Schröder | 13.10.2021

KREIS CUXHAVEN. DRK-Kreisverband Land Hadeln musste wegen Corona viele Veranstaltungen absagen. Das war besonders für die Seniorenarbeit vor Ort sehr bedauerlich. Doch die Ehrenamtlichen entwickelten viele kreative Ideen.

Corona hatte auch die ehrenamtlichen Aktivitäten in den Ortsvereinen des DRK-Kreisverbandes Land Hadeln fest im Griff. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Internet-Auktion

Versteigert: Cadenberger Feuerwehrauto rollt jetzt durch Thüringen

von Christian Mangels | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Über Jahrzehnte hat das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Cadenberge gute Dienste geleistet. Jetzt kam der alte Unimog unter den Hammer.

Nominiert

Landwirt des Jahres 2021: Geht der Titel an eine Bäuerin aus Otterndorf?

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer wird Landwirtin oder Landwirt des Jahres 2021? Gut möglich, dass eine Frau aus dem Kreis Cuxhaven bei der Verleihung des Preises eine Rolle spielt.

Kosten zu hoch

Trotz gestiegenen Milchpreises im Kreis Cuxhaven: Immer mehr Bauern geben auf

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bessere Preise bedeuten nicht gleich eine bessere Stimmung - zu diesem Schluss kamen die Mitglieder des Milchausschusses des Landvolks Niedersachsen.

Bei Breitband-Ausbau vergessen?

Kreis Cuxhaven: Wie Landwirte mit dem schlechten Internet hadern

von Kai Koppe | 27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Landwirte im Kreis Cuxhaven klagen über mangelhafte Kapazitäten, Einzelgehöfte bleiben bei Ausbau-Initiativen oft außen vor.