Großrazzia im Juni 2018 in Cuxhaven: Insgesamt 170 Polizeibeamte durchsuchten seinerzeit in den frühen Morgenstunden Geschäfts- und Wohnräume von Mitgliedern der "Golden Brothers". Mit Spürhunden suchten die Ermittler auch im Ritzebüttler Schlossgarten nach Beweismitteln. Archivfoto: Lütt
Gericht

Drogenhandel? - Cuxhavener Bande steht vor Gericht

von Marcel Kolbenstetter | 06.12.2018

STADE/CUXHAVEN. Über neun Jahre soll ein 35-Jähriger aus Cuxhaven gewerbsmäßigen gemeinschaftlichen Handel mit Drogen betrieben haben. Bis Juni habe der Hauptangeklagte laut Staatsanwaltschaft mehr als 300 000 Euro Gewinn mit den Deals erzielt.

Dann beendete eine Großrazzia der Polizei in der Cuxhavener Innenstadt die mutmaßlich illegalen Machenschaften des Angeklagten. Am Mittwoch begann gegen ihn...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Marcel Kolbenstetter

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

WIA: Bürokratie und das Wetter vermiesten die Stimmung

20.02.2019

ALTENBRUCH. Die Werbe-und Interessengemeinschaft Altenbruch (WIA) könne auf ein gut ausgelastetes Jahr 2019 zurückblicken, resümierte der Vorsitzende Michael Habben. Das Interesse für "Gemeinsam in Altenbruch" sei nach wie vor zu spüren, das Gespräch in der Runde werde weiterhin gesucht.

Cuxhaven und Hadeln sehen Handlungsbedarf bei Plastikmüll

von Jara Tiedemann | 20.02.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Als Menschen, die direkt am Meer leben, haben wir eine noch viel größere Verantwortung gegenüber der Umwelt. Nur eine kleine Böe ist nötig und schon ist die Plastiktüte aus dem Supermarkt oder der Deckel vom Kaffeebecher im Meer gelandet. Doch wo fängt man an, um genau so etwas zu verhindern?

Gewinnspiel

Den Walzerkönig André Rieu live erleben

von Jens Potschka | 20.02.2019

CUXHAVEN/BREMEN. Das Jahr 2018 war für André Rieu mit knapp 700 000 verkauften Tickets weltweit das erfolgreichste Jahr seiner Tourneegeschichte. Zur Zeit befindet sich der selbst ernannte "Walzerkönig" auf großer Deutschlandtournee.

Bauwesen

Vorbereitungen für den ZOB-Neubau in Cuxhaven laufen an

von Jens Potschka | 20.02.2019

CUXHAVEN. Die Zeichen stehen auf Start: Am 21. und 22. Februar sollen auf dem Bahnhofsgelände Bäume gefällt werden. Damit bereitet die Stadt Cuxhaven die bevorstehenden Abrisse dreier Gebäude in unmittelbarer Nähe des Bürgerbahnhofs vor.