Bei dem Drohnenflug handelte es sich um eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Polizei beruhigt

Drohne fliegt über Geestland: Besorgte Anwohner rufen Polizei

20.07.2021

LANGEN. Wegen eines Drohnenfluges wurde die Polizei in Geestland kontaktiert. Besorgte Anwohner in Langen riefen am Montagabend zwischen 20 und 21 Uhr die Beamten.

Laut Polizei befürchteten sie, dass sie im Bereich des Möwenweges mit der Drohne ausgespäht worden seien. Die Gesetzeshüter konnten die Anwohner aber schnell beruhigen: Nach Polizeiangaben handelte es sich um einen genehmigten Übungsflug mit der Drohne der Freiwilligen Feuerwehr in Langen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht. 

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat. 

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.