Bei dem Drohnenflug handelte es sich um eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Polizei beruhigt

Drohne fliegt über Geestland: Besorgte Anwohner rufen Polizei

20.07.2021

LANGEN. Wegen eines Drohnenfluges wurde die Polizei in Geestland kontaktiert. Besorgte Anwohner in Langen riefen am Montagabend zwischen 20 und 21 Uhr die Beamten.

Laut Polizei befürchteten sie, dass sie im Bereich des Möwenweges mit der Drohne ausgespäht worden seien. Die Gesetzeshüter konnten die Anwohner aber schnell beruhigen: Nach Polizeiangaben handelte es sich um einen genehmigten Übungsflug mit der Drohne der Freiwilligen Feuerwehr in Langen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Auszeit an der Küste?

Stadt Cuxhaven will Flutopfer einladen - aber nicht überrannt werden

von Kai Koppe | 29.07.2021

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven plant eine zielgerichtete Hilfe für die Personen, die in der Flut ihr Hab und Gut verloren haben. Die Idee: eine "Auszeit" in Cuxhaven.

Neue Regeln?

Kreis Cuxhaven: Springt der Inzidenzwert über die Zehner-Marke?

28.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Kommen neue Regeln auf den Landkreis Cuxhaven zu? Der Inzidenzwert für das Cuxland liegt jetzt knapp unter der Zehner-Marke.

Tagesbericht

Corona-Inzidenz in Cuxhaven steigt sprunghaft: Infektionen auf Schiff

von Tim Fischer | 28.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Tagelang lag der Inzidenzwert für den Kreis Cuxhaven zwischen vier und fünf. Am Mittwoch sprang der Wert für die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner plötzlich auf 9,6. Doch woher kommt der Anstieg?

Erwachsenenbildung

Nach jahrelanger Zitterpartie: Kreistag will Zukunft der VHS besiegeln

von Egbert Schröder | 28.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Zitterpartie dürfte ein Ende haben: Die seit Jahren ungewisse Zukunft der Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven soll heute durch einen Beschluss des Kreistages geklärt werden.