In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann in Duhnen Opfer von zwei unbekannten Tätern geworden.  Symbolfoto: dpa/Friso Gentsch
Polizei sucht Zeugen

Cuxhaven-Duhnen: Mann wird von zwei Unbekannten attackiert und beraubt

von Redaktion | 16.05.2022

CUXHAVEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann in Duhnen Opfer von zwei unbekannten Tätern geworden. Bei einer Auseinandersetzung wurde das Opfer verletzt und bestohlen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 1.30 und 2 Uhr ereignete sich eine Raubtat in Duhnen, Höhe Dorfbrunnen. Dort wurde eine männliche Person zunächst von zwei anderen an die Seite gezogen, es gab ein Streitgespräch, in dessen Verlauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, das Opfer wurde hierbei verletzt. Die beiden bisher unbekannten Täter nahmen die Geldbörse des Opfers an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung, teilte die Polizei mit.

Beschreibung des Opfers

Sie werden vom Opfer wie folgt beschrieben: Geschlecht: männlich scheinbares Alter: Ende 20, Anfang 30 Größe: ca. 1,80m Statur: schlank Haare: kurze, dunkle Haare Kleidung: dunkel Sprache: akzentfrei deutsch.

Wer kann Hinweise auf diese beiden Personen geben? Fielen sie bereits vorher auf? Sind sie mit einem Mietwagen oder einem Taxi nach der Tat vom Tatort geflohen?

Hinweise nimmt die Polizei gerne unter der Telefonnummer (04721) 57 34 24 oder 57 30 entgegen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.