Schon zu Pfingsten war Cuxhaven wieder ein beliebtes Ausflugsziel unter den Touristen. Der Strand war gut gefüllt. Foto: Potschka
Reisen im Inland

Durch Corona: Cuxhaven unter Top 3 der "Getyourguide"-Reiseziele

23.06.2020

CUXHAVEN. Cuxhaven ist in diesem Jahr bei Urlaubern ganz besonders beliebt. Die Corona-Krise dürfte ihren Anteil daran haben.

Die beliebtesten Fernreiseziele der Deutschen - darunter Spanien, Italien und die Türkei - haben zum Start der Tourismus-Saison enorm an Anziehungskraft eingebüßt. Wie das Finanz-Portal "Business Insider" vermeldet, verschiebt sich das Reiseverhalten in diesem Jahr. Denn zahlreiche Deutsche verzichten in diesem Jahr auf Urlaub im Ausland. Aber sie wollen immer noch verreisen.

Mehr als die Hälfte für Urlaub im Inland

Und hier kommt Cuxhaven ins Spiel. Tao Tao ist Gründer des Berliner Startups "Getyourguide", der einer der größten Ticketanbieter für geführte Touren, Sehenswürdigkeiten und Museen ist. Seinen Angaben zufolge würden knapp 55 Prozent seiner Kunden in Deutschland dieses Jahr einen Urlaub im Inland planen.

Hauptsache ans Wasser

Ganz besonders im Fokus sei die Elbmündung, die unter den Top 3 der Reiseziele 2020 liege. "Die beliebtesten Ziele sind derzeit Cuxhaven, Lübeck und Konstanz — also alles, was am Wasser liegt", sagt "Getyourguide"-Gründer Tao Tao gegenüber "Business Insider". Generell würden die Leute größere Menschenmassen meiden und stattdessen mehr in der Natur unternehmen - etwa Radtouren oder eine Bootsrundfahrt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Wegen Corona

Kreis Cuxhaven: Weihnachtsferien beginnen nun doch früher

24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weihnachtsferien in Niedersachsen werden nach Angaben der Staatskanzlei verlängert. Auch die Schüler aus dem Cuxland haben nun einige Tage mehr frei.

Allgemeinverfügung

Maskenpflicht: Hier muss in Cuxhaven ab Mittwoch der Schutz getragen werden

von Redaktion | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Am Mittwoch tritt die Allgemeinverfügung der Stadt Cuxhaven in Kraft. In diesen Straßen muss Maske getragen werden.

Immer wieder Verfahren

Quarantäne-Brecher und Maskenverweigerer: Corona-Verstöße im Kreis Cuxhaven

24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Immer wieder werden im Kreis Cuxhaven Personen erwischt, die sich nicht an die Corona-Bestimmungen halten. Das kann richtig teuer werden - und sogar im Gefängnis enden.

Acht neue Coronafälle

Verhaltener Optimismus: Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven weiter gesunken

von Redaktion | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven ist am Dienstag nach Angaben des Landkreises weiter gesunken.