Im Cuxhavener Stadtzentrum wurden zwei Objekte durchsucht. Foto: Gentsch
Blaulicht

Durchsuchungen in Cuxhaven: Drogen und Waffen beschlagnahmt

02.10.2018

CUXHAVEN. Die Polizei in Cuxhaven ist erneut gegen die Drogenkriminalität vorgegangen.

Am Montagvormittag kam es in Bremen sowie im Cuxhavener Stadtzentrum zu Durchsuchungen von Wohnungs- und Geschäftsräumen. Die Ermittlungen richten sich dabei seit einigen Wochen gegen einen 19-jährigen in Deutschland geborenen, syrischen Staatsangehörigen, heißt es seitens der Polizei. In einem Lebensmittelgeschäft sowie in einer Wohnung im Zentrum Cuxhavens beschlagnahmten die Ermittler unter anderem mehrere Waffen, Betäubungsmittel und eine größere Menge verschreibungspflichtiger Medikamente, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. In Bremen wurden hingegen keine Beweismittel sichergestellt.

Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, mit den Mitteln Handel betrieben zu haben. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Einzelheiten zum Einsatz lesen Sie in der nächsten Print- sowie Onlineausgabe.

Corona-Pandemie

Wenige Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven: Niedrigster Inzidenzwert in diesem Jahr

von Redaktion | 10.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Corona-Update des Landkreises Cuxhaven ist da: Das Gesundheitsamt vermeldet einige Neuinfektionen und den niedrigsten Inzidenzwert seit Dezember 2020.

Acht Jahre Leerstand

Gorch-Fock-Schule in Cuxhaven: Lässt sich das frühere Schulgebäude reaktivieren?

von Kai Koppe | 10.05.2021

CUXHAVEN. Das Stammgebäude der Cuxhavener Gorch-Fock-Schule steht seit mittlerweile acht Jahren leer. Eine Wiederbelebung ist in der Diskussion. Ob es je dazu kommen wird, ist unklar.

Corona zum Trotz

Tourismus in Cuxhaven rollt an: "Platte" am Hafen ist wieder eröffnet

von Wiebke Kramp | 10.05.2021

CUXHAVEN. Die "Platte" - der Wohnmobilplatz zwischen Fähr- und Seglerhafen - ist seit Montagfrüh (10. Mai) wieder offen. Allerdings nur für Anreisende aus Niedersachsen.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

10.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.