Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

E-Auto fährt in Möbelmarkt: Ohne Zutun des Fahrers

18.03.2023

In den Möbelmarkt statt an die Ladesäule: Ein E-Auto hat sich in Stuhr bei Bremen angeblich von allein in Bewegung gesetzt und rückwärts den Notausgang des Marktes durchbrochen. Nach 15 Metern kam der Wagen zum Stehen. Kunden wurden nicht verletzt, die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer habe das E-Auto an eine Ladesäule gefahren und gebremst, dann habe er nach eigenen Angaben gerade aussteigen wollen, als das Auto einen Satz nach hinten gemacht habe, sagte ein Sprecher. Unklar war zunächst, ob die Ursache ein technischer Defekt oder ein Handhabungsfehler war. Der Möbelmarkt wurde zwischenzeitlich geräumt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Erzieher festgenommen

28.03.2023

Ein Braunschweiger Erzieher ist wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs festgenommen worden. Die Mutter eines knapp vierjährigen Jungen habe am Samstag Anzeige bei der …

Neuer Nährstoffbericht zur Düngesituation in Niedersachsen

28.03.2023

Niedersachsen gehört wegen seiner intensiven Tierhaltung in einigen Regionen zu den Bundesländern mit großen Problemen bei der Düngung. Der hohe Düngereinsatz belastet das Grundwasser. …

EWE beginnt offiziell mit Bau von Erdgaspipeline

28.03.2023

Der Bau einer Pipeline für den Transport von Erdgas aus Wilhelmshaven hat am Dienstag offiziell in Westerstede (Landkreis Ammerland) begonnen. Die rund 70 Kilometer …

Zwei Mädchen wegen versuchten Mordes vor Gericht

28.03.2023

Zwei Mädchen müssen sich wegen versuchten Mordes an einer 14-Jährigen vor dem Landgericht Hannover verantworten. Der nicht öffentliche Prozess startet am 17. April, wie …