Stephan Völkel wird neuer Geschäftsführer der Eisbären Bremerhaven. Archivfoto: Lütt

Ehemaliger Cuxhaven Baskets-Berater jetzt bei den Eisbären

08.08.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben einen neuen Geschäftsführer. Stephan Völkel kümmert sich beim Basketball-Zweitligisten um die Organisation und die Finanzen. Der gebürtige Westfale löst in dieser Funktion Wolfgang Grube ab.

Stephan Völkel ist in Bremerhaven und auch Cuxhaven kein Unbekannter. Von 2009 bis 2013 war der 48-Jährige bereits bei den Eisbären tätig. Als Assistenztrainer unterstützte er den damaligen Headcoach Doug Spradley. Zuletzt war Völkel Cheftrainer eines Erstligisten in Luxemburg.

In der Saison 2017/2018 wurde Völkel zunächst als sportlicher Berater beim damaligen Basketball-Drittligisten Cuxhaven Baskets verpflichtet. In der Abstiegsrunde stand Völkel dann sogar als Trainer der Cuxhavener an der Seitenlinie, nachdem Baskets-Coach Markus Röwenstrunk entlassen wurde. Der 48-Jährige konnte das Ruder nicht mehr rumreißen und somit den Abstieg nicht mehr verhindern.

Nun heuert Stephan Völkel wieder im Norden an - bei den Eisbären Bremerhaven. (dir/mak)

Fünfter Auswärtssieg für die Cuxhaven Baskets

18.11.2019

HAMBURG. Die Cuxhaven Baskets haben am vergangenen Wochenende die Serie von sieben Auswärtsspielen in Folge beendet und bei der BG Hamburg-West gewonnen. Dort gab es mit einem überzeugenden 91:77 den fünften Sieg. Topscorer war an seinem Geburtstag Andreas Hasenkamm, der starke 30 Punkte beisteuerte. Zudem präsentierten die Baskets mit Gutlak "Mike" Thiep einen neuen Spieler.

Faustball

SV Armstorf behält weiße Weste

18.11.2019

AHLERSTEDT. Der MTV Wangersen präsentierte sich für die Armstorfer als guter Gastgeber des zweiten Spieltags in der 2. Faustballbundesliga, Staffel Nord. In der engen Halle in Ahlerstedt dominierte das Team aus der Börde und holte sich im Duell gegen die beiden Vertreter aus dem Landkreis Stade, dem SV Düdenbüttel und dem MTV Wangersen, jeweils einen klaren 3:0-Erfolg. Die Armstorfer führen damit verlustpunktfrei die Tabelle vor dem SV Moslesfehn an.

Slapstick-Eigentor reicht Eintracht Cuxhaven nicht

von Jan Unruh | 17.11.2019

DROCHTERSEN. In der Fremde sah Eintracht Cuxhaven in der Vergangenheit immer gut aus, gewann drei der letzten vier Spiele. Doch die Serie riss am gestrigen Nachmittag.

Altenwalder Rumpftruppe hat keine Chance

von Jan Unruh | 17.11.2019

THEDINGHAUSEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde waren chancenlos. Zu schwer wogen die personellen Ausfälle beim Landesliga-Auswärtsspiel gegen Intschede.