Stephan Völkel wird neuer Geschäftsführer der Eisbären Bremerhaven. Archivfoto: Lütt

Ehemaliger Cuxhaven Baskets-Berater jetzt bei den Eisbären

08.08.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben einen neuen Geschäftsführer. Stephan Völkel kümmert sich beim Basketball-Zweitligisten um die Organisation und die Finanzen. Der gebürtige Westfale löst in dieser Funktion Wolfgang Grube ab.

Stephan Völkel ist in Bremerhaven und auch Cuxhaven kein Unbekannter. Von 2009 bis 2013 war der 48-Jährige bereits bei den Eisbären tätig. Als Assistenztrainer unterstützte er den damaligen Headcoach Doug Spradley. Zuletzt war Völkel Cheftrainer eines Erstligisten in Luxemburg.

In der Saison 2017/2018 wurde Völkel zunächst als sportlicher Berater beim damaligen Basketball-Drittligisten Cuxhaven Baskets verpflichtet. In der Abstiegsrunde stand Völkel dann sogar als Trainer der Cuxhavener an der Seitenlinie, nachdem Baskets-Coach Markus Röwenstrunk entlassen wurde. Der 48-Jährige konnte das Ruder nicht mehr rumreißen und somit den Abstieg nicht mehr verhindern.

Nun heuert Stephan Völkel wieder im Norden an - bei den Eisbären Bremerhaven. (dir/mak)

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.