Die Täter versuchten noch vor der Polizei zu flüchten, kamen aber nicht weit. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Vier Personen in Gewahrsam

Ehepaar beobachtet Diebe in Cuxhaven: Mehrere Täter gefasst

29.09.2020

SAHLENBURG. Aufmerksame Zeugen haben dabei geholfen, mehrere Diebe in Cuxhaven zu fassen. Insgesamt sollen vier Personen an der Tat beteiligt gewesen sein.

Das Ehepaar aus Haßbergen hatte in der Nacht zu Sonnabend gegen 4.55 Uhr mehrere Täter in Sahlenburg beobachtet. Die Männer sollen sich in der Straße Am Sahlenburger Strand "auffällig an einem Pkw" verhalten haben, berichtet die Polizei, die von den Zeugen alarmiert wurde.

Nur eine kurze Flucht

Als die Beamten am Tatort ankamen, seien die Personen auf Fahrrädern geflüchtet. Doch die Polizisten schnappten die Männer und nahmen sie vorläufig fest. Dabei handelt es sich um zwei 27-jährige Cuxhavener und einen 28-Jährigen aus Bremen. Auch eine 25-jährige Bremerin soll laut Polizei beteiligt gewesen sein.

Weitere Zeugen gesucht

Die vier Personen wurden auf die Wache mitgenommen. Die drei zur Flucht genutzten Fahrräder seien ebenfalls gestohlen worden, wie weitere Ermittlungen ergaben. Die Beamten suchen weitere Zeugen, die sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30 melden.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Zahlen steigen

Corona-Zahlen steigen weiter: Diffuse Lage im Cuxland

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Cuxhaven steigt auch am Donnerstag rasant - 28 Neuinfektionen meldet die Behörde.

Infektionsschutz ausweiten

Niedersachsen: Schülerrat fordert Maskenpflicht im Unterricht

29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landesschülerrat Niedersachsen hat angesichts steigender Corona-Infektionszahlen eine Maskenpflicht im Unterricht ab der 5. Klasse gefordert.

Ausnahmen möglich

Steigende Corona-Zahlen in Cuxhaven: Besuchsverbot in der Helios-Klinik

29.10.2020

CUXHAVEN. Helios hat erneut ein Besuchsverbot für die Klinik in Cuxhaven und das Seehospital Sahlenburg erlassen. Die Verordnung gilt ab Freitag, 30. Oktober.

Keine Allgemeinverfügung

Touristen verlassen die Stadt: Keine Maskenpflicht für Cuxhaven

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven wird keine Allgemeinverfügung erlassen, die zum Tragen einer Maske auch in der Öffentlichkeit verpflichtet.